2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Attu

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Due Aleuteninseln sind der letzte Pfeiler einer versunkenen Brücke, die einst Asien mit Amerika verband. In dieser Winterwelt mit ... Weiterlesen
30%
16.90 CHF 11.85
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Due Aleuteninseln sind der letzte Pfeiler einer versunkenen Brücke, die einst Asien mit Amerika verband. In dieser Winterwelt mit ihren flammenden Vulkanen leben die Einwohner seit undenklichen Zeiten täglich im Kampf mit der unbarmherzigen Natur. Die Begegnung mit dem Industriezeitaler wird zur Tragödie.

»Die Geschichte eines vergessenen, ausgerotteten Volkes wird hier einfühlsam und sehr bewegend geschildert. Spannendes, anspruchsvolles Lesefutter, zugleich aber auch Auseinandersetzung mit ganz anderem Kulturverstehen, fast am Ende der Welt.«

Autorentext
Allen Roy Evans, geboren 1885, wuchs auf einer Farm in Manitoba, Kanada, auf. Nach dem Studium war er für einige Zeit Highschool-Lehrer. Neben Kurzgeschichten veröffentlichte er einen Gedichtband und mehrere Romane, die fast alle ihm hohen Norden spielen. Sein bekanntester Roman ist Der Zug der Rentiere. Allen Roy Evans starb 1965.

Edmund Theodor Kauer, geboren 1899, war Übersetzer und Journalist, u. a. viele Jahre als Kulturredakteur bei der Wiener Volksstimme. Er starb 1973.

Klappentext

Die Aleuteninseln sind der letzte Pfeiler einer versunkenen Brücke, die einst Asien mit Amerika verband. In dieser Winterwelt mit ihren flammenden Vulkanen leben die Einwohner seit undenklichen Zeiten täglich im Kampf mit der unbarmherzigen Natur. Die Begegnung mit dem Industriezeitalter wird zur Tragödie.

Produktinformationen

Titel: Attu
Untertitel: Die Aleuten-Saga. Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783293202719
ISBN: 978-3-293-20271-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 308g
Größe: H191mm x B126mm x T27mm
Jahr: 2003

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"