Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wehrpflicht für Frauen in Israel. Ein Mehrwert für das Militär

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient, Zeppelin U... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wehrpflicht für Frauen in Israel ist ein kontrovers diskutiertes Thema. In diesem Kontext habe ich mir die Frage gestellt, ob und welchen Mehrwert und aber auch welche Gefahren die Wehrpflicht für Frauen, für das israelische Militär, die Gesellschaft und die Soldatinnen darstellt. Zunächst möchte ich einen kurzen Einblick in die Geschichte Israels im Hinblick auf die Entstehung seiner Armee geben. Anschließend den Aufbau der Israel Defense Force erläutern, wobei ich besonderes Augenmerk auf die Position der Frauen richten werde. Darauf basierend werde ich mich mit den verschiedenen Positionen und der Akzeptanz des Militärs und der Wehrpflicht für Frauen in Israel beschäftigen, was an die Frage nach der Gleichberechtigung von Frauen im Militär und der israelischen Gesellschaft anschließt und stark mit dem Bild und der Symbolik der Frau als Soldatin in Verbindung steht. Die Frage, inwiefern Frauen überhaupt für den Militärdienst geeignet sind und das Thema sexueller Missbrauch und weibliche Kriegsopfer bilden einen letzten Gliederungspunkt. Abschließend werde ich die Bedeutung der Wehrpflicht für Frauen in Israel für die Soldatinnen, das Militär und die Gesellschaft zusammenfassend darstellen.

Produktinformationen

Titel: Wehrpflicht für Frauen in Israel. Ein Mehrwert für das Militär
Autor:
EAN: 9783668687240
ISBN: 978-3-668-68724-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2018