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Corporate Design und die Konsumentenwahrnehmung

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
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Es wird untersucht, wie ein Corporate Design Konzept entwickelt wird und welche Bedeutung die Erstellung eines solchen Konzeptes f... Weiterlesen
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Beschreibung

Es wird untersucht, wie ein Corporate Design Konzept entwickelt wird und welche Bedeutung die Erstellung eines solchen Konzeptes für ein Unternehmen darstellt. Weiters ist die Wechselwirkung des Corporate Design und des Corporate Image von Interesse. Es wird ebenfalls aufgezeigt, welche Visualisierungsmöglichkeiten bei Corporate Design eingesetzt werden können und welche Aspekte bei der Gestaltung des Corporate Design beachtet werden sollen. Darauf aufbauend wird analysiert, wie diese Aspekte die Kunden in ihrer Wahrnehmung beeinflussen. Zu Beginn wird eine Literaturrecherche durchgeführt. Auf deren Basis wird der empirische Teil der Arbeit aufgebaut. Zur Unterstützung der Befragung wird ein Fragebogen erstellt. Anhand der erlangten Ergebnisse werden die Forschungsfragen beantwortet. Den Abschluss der Arbeit bildet die daraus gewonnene Conclusio.

Autorentext

Als neunjähriges Mädchen zieht sie mit Eltern aus Russland nach Österreich, besucht eine AHS und studiert Marketing & Sales an der Fachhochschule Wien. Immer interessiert am Corporate Design und Image, wählt sie dieses Thema für ihre Diplomarbeit. Arbeitet weiterhin viel im Bereich Corporate Design und die damit verbundenen Imageveränderungen.

Produktinformationen

Titel: Corporate Design und die Konsumentenwahrnehmung
Untertitel: Auswirkungen der Konsumentenwahrnehmung bei Erneuerung des Corporate Design auf das Image des Unternehmens
Autor:
EAN: 9783639676891
ISBN: 978-3-639-67689-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 186g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2016