Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interferontherapie bei der Katze

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die felinen Gingivo-Stomatitis ist eine chronische, hoch schmerzhafte Erkrankung der Maulhöhle, welche bei Katzen jeden Alters und... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die felinen Gingivo-Stomatitis ist eine chronische, hoch schmerzhafte Erkrankung der Maulhöhle, welche bei Katzen jeden Alters und jeder Rasse auftreten kann. Ursachen sind hauptsächlich Infektionen mit dem Felinen Calicivirus, ferner dem Felinen Herpesvirus, dem Felinen Leukosevirus und dem Felinen Immunodefizienzvirus. Bisher gab es keine wirksame Therapie dieser Erkrankung, mit dem neu eingeführten felinen rekombinanten Omega-Interferon soll laut Hersteller eine erfolgreiche antivirale Behandlung möglich sein. Um die Wirksamkeit des Omega-Interferons zu untersuchen wurden aus dem Patientengut einer Fachklinik für Klein- und Heimtiere 11 nicht vorbehandelte Katzen zwischen einem und zwölf Jahren mit mittel- bis hochgradiger Gingivo-Stomatitis ausgewählt. Diese wurden für zwölf Wochen stationär aufgenommen und nach einem standardisierten Therapiekonzept behandelt.

Autorentext

Dr. Alice Kernmaier, Tierärztin: Geb.1978 in Sandviken/Schweden, Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin 1998-2003, Promotion am Institut für Tierhygiene und Öffentliches Veterinärwesen der Universität Leipzig. Seit 2004 angestellte Tierärztin an einer Fachklinik für Klein- und Heimtiere.

Produktinformationen

Titel: Interferontherapie bei der Katze
Untertitel: Untersuchung der lokalen Viruslast bei der felinen Gingivo-Stomatitis nach der Kombinationstherapie mit felinem rekombinantem Omega-Interferon
Autor:
EAN: 9783639001327
ISBN: 978-3-639-00132-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013