Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Employability

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aktuell sind sich Staat und Unternehmen in einem Punkt einig: eine wichtige Antwort auf die Fr... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aktuell sind sich Staat und Unternehmen in einem Punkt einig: eine wichtige Antwort auf die Fragen der Zukunft lautet Flexibilisierung auf allen Ebenen. In Zeiten zunehmender Internationalisierung geht es um die Wettbewerbsfähig keit der Unternehmen durch Reorganisation, Schaffung neuer psycholog ischer Kontrakte und nicht zuletzt durch qualifizierte, auf Herausforderungen flexibel reagierende Arbeitnehmer. Diese werden durch stete Weiterbildung und Anpassung an die Herausforderungen des Unternehmens und des Ar beitsmarktes zum Unternehmer der eigenen Arbeitskraft. Gezielte Arbeitneh merweiterbildung ist somit eine notwendige Zukunftsinvestition, doch vor dem Hintergrund des gegenwärtigen Verteilungswettbewerbs im Bereich der Ressourcen und kostenkalkulatorischer Überlegungen ist es wichtiger denn je, den Mehrwert von Weiterbildung sowohl unter gesellschaftlichen wie auch unter ökonomischen Gesichtspunkten zu betrachten. Tiefgreifende Anpas sungsleistungen sind vonnöten und nicht zuletzt wird die Frage zu klären sein, welche Chancen und welche Risiken mit der flexibilisierten Arbeitswelt einhergehen. Sind wir schon employable? Und: wollen wir es sein? Das Buch richtet sich insbesondere an Arbeitgeber und Unternehmen.

Autorentext

Junaid Chaudhry received his PhD in Computer Science from Ajou University, South Korea. He is currently a Computer Scientist in the Department of Computer Systems and Communication in the Faculty of Computer Science and Information Systems (FSKSM), Universiti Teknologi Malaysia where he a member of Pervasive Computing Research Group (PCRG).



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aktuell sind sich Staat und Unternehmen in einem Punkt einig: eine wichtige Antwort auf die Fragen der Zukunft lautet Flexibilisierung auf allen Ebenen. In Zeiten zunehmender Internationalisierung geht es um die Wettbewerbsfähig­keit der Unternehmen durch Reorganisation, Schaffung neuer psycholog­ischer Kontrakte und nicht zuletzt durch qualifizierte, auf Herausforderungen flexibel reagierende Arbeitnehmer. Diese werden durch stete Weiterbildung und Anpassung an die Herausforderungen des Unternehmens und des Ar­beitsmarktes zum Unternehmer der eigenen Arbeitskraft. Gezielte Arbeitneh­merweiterbildung ist somit eine notwendige Zukunftsinvestition, doch vor dem Hintergrund des gegenwärtigen Verteilungswettbewerbs im Bereich der Ressourcen und kostenkalkulatorischer Überlegungen ist es wichtiger denn je, den Mehrwert von Weiterbildung sowohl unter gesellschaftlichen wie auch unter ökonomischen Gesichtspunkten zu betrachten. Tiefgreifende Anpas­sungsleistungen sind vonnöten und nicht zuletzt wird die Frage zu klären sein, welche Chancen und welche Risiken mit der flexibilisierten Arbeitswelt einhergehen. Sind wir schon employable? Und: wollen wir es sein? Das Buch richtet sich insbesondere an Arbeitgeber und Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Employability
Untertitel: Betriebliche Weiterbildung zwischen Beschäftigungsfähigkeit und begrenzten Ressourcen
Autor:
EAN: 9783639400663
ISBN: 978-3-639-40066-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 210g
Größe: H226mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.