Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Attraktivitätssteigerung der Hansestadt Stralsund

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Saisonalität ist ein weit verbreitetes Phänomen in der Tourismusbranche. Wie in vielen anderen Städten ist auch in der Hansestadt ... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Saisonalität ist ein weit verbreitetes Phänomen in der Tourismusbranche. Wie in vielen anderen Städten ist auch in der Hansestadt Stralsund eine Haupt- und eine Nebensaison festzustellen. Wie kann eine Steigerung der Gästezahlen während der Nebensaison erreicht und damit ein Einkommensdefizit ausgeglichen werden? Die Autorin Alice Christin Burzlaff nimmt einführend eine Situationsanalyse der Hansestadt und ihrer Eigenschaften vor. Darauf basierend stellt sie geeignete Zielgruppen und touristische Angebote heraus und betrachtet diese im Rahmen des Marketing-Mix. Dieses Buch zeigt anhand des Beispiels der Stadt Stralsund die Vorgehensweise und gibt Ansatzpunkte, wie die Attraktivität einer Destination gesteigert werden kann. Es richtet sich an Tourismuseinrichtungen, Marketing- und Destinationsmanager.

Autorentext

Alice Christin Burzlaff, Bachelor of Business Administration; Studium Freizeit- und Tourismus-Management an der Fachhochschule Stralsund; Master-Studium International Business and Intercultural Management an der Hochschule Heilbronn.



Klappentext

Saisonalität ist ein weit verbreitetes Phänomen inder Tourismusbranche. Wie in vielen anderen Städtenist auch in der Hansestadt Stralsund eine Haupt- undeine Nebensaison festzustellen. Wie kann eineSteigerung der Gästezahlen während der Nebensaisonerreicht und damit ein Einkommensdefizit ausgeglichenwerden? Die Autorin Alice Christin Burzlaff nimmteinführend eine Situationsanalyse der Hansestadt undihrer Eigenschaften vor. Darauf basierend stellt siegeeignete Zielgruppen und touristische Angeboteheraus und betrachtet diese im Rahmen desMarketing-Mix. Dieses Buch zeigt anhand des Beispielsder Stadt Stralsund die Vorgehensweise und gibtAnsatzpunkte, wie die Attraktivität einer Destinationgesteigert werden kann. Es richtet sich anTourismuseinrichtungen, Marketing- undDestinationsmanager.

Produktinformationen

Titel: Attraktivitätssteigerung der Hansestadt Stralsund
Untertitel: Touristische Dienstleistungen und ihre Vermarktungzur Steigerung der Gästezahlen während der Nebensaison
Autor:
EAN: 9783639154139
ISBN: 978-3-639-15413-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 238g
Größe: H223mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2013