Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Georg Heim

  • Kartonierter Einband
  • 143 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dr. Georg Heim (1865-1938) war einer der populärsten Politiker der Prinzregentenzeit und der Weimarer Republik. Fast 40 Jahre lang... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dr. Georg Heim (1865-1938) war einer der populärsten Politiker der Prinzregentenzeit und der Weimarer Republik. Fast 40 Jahre lang bestimmte er maßgeblich die bayerische und die Reichspolitik mit: als Abgeordneter, Agrar- und Sozialpolitiker, Genossenschaftler, Journalist und Parteiengründer. Er war ebenso streitbar wie umstritten, geliebt wie gehasst. Doch was war der "Bauerndoktor" wirklich? Populär oder nur Populist? Querdenker oder Querulant? Föderalist oder Separatist? Überzeugter Demokrat oder gewissenloser Demagoge? Mit Sicherheit war er als "ungekrönter König" eine der interessantesten und spannendsten Persönlichkeiten der neueren bayerischen Geschichte.

Autorentext

Alfred Wolfsteiner, Dipl.-Bibliothekar (FH), geb. 1954, ist Leiter der Stadtbibliothek Schwandorf und Verfasser von zahlreichen Büchern und Aufsätzen zur Kultur-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Oberpfalz.



Klappentext

Dr. Georg Heim (1865-1938) war einer der populärsten Politiker der Prinzregentenzeit und der Weimarer Republik. Fast 40 Jahre lang bestimmte er maßgeblich die bayerische und die Reichspolitik mit: als Abgeordneter, Agrar- und Sozialpolitiker, Genossenschaftler, Journalist und Parteiengründer. Er war ebenso streitbar wie umstritten, geliebt wie gehasst. Doch was war der "Bauerndoktor" wirklich? Populär oder nur Populist? Querdenker oder Querulant? Föderalist oder Separatist? Überzeugter Demokrat oder gewissenloser Demagoge? Mit Sicherheit war er als "ungekrönter König" eine der interessantesten und spannendsten Persönlichkeiten der neueren bayerischen Geschichte.



Leseprobe
Dieser Titel ist auch als eBook erhältlich.

Produktinformationen

Titel: Georg Heim
Untertitel: Bauerngeneral' und Genossenschaftler
Autor:
EAN: 9783791726045
ISBN: 978-3-7917-2604-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pustet, Friedrich GmbH
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 143
Gewicht: 205g
Größe: H190mm x B113mm x T12mm
Veröffentlichung: 12.09.2014
Jahr: 2014

Weitere Produkte aus der Reihe "kleine bayerische biografien"