Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Schlagschatten der Machtpolitik

  • Kartonierter Einband
  • 560 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aus dem Vorwort: Der Blick auf meine Heimat, unsere Familien, meine Kindheit und auch auf den politischen Hintergrund ist gefärbt ... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Aus dem Vorwort: Der Blick auf meine Heimat, unsere Familien, meine Kindheit und auch auf den politischen Hintergrund ist gefärbt durch den Filter meines langen Lebens und meines jetzigen Denkens. Nur diese Sicht kann ich darstellen. Meine Kindheit fiel in eine schrecklich gewaltsame Zeit. Dass ich sie trotzdem als erlebnisreich, sogar schön und harmonisch in Erinnerung habe, ist fast verwunderlich.

Autorentext

Alfred Wolf, 1931 in Deutsch Jaßnik, Kreis Neutitschein, Mährisch-Schlesien, damals Tschechoslowakei, geboren, 1937 bis 1944 Volksschule und Oberschule, Vertreibung 1946. Studium der Rechtswissenschaft in Heidelberg, Staatsexamen 1957 und 1961, Promotion 1962. 1961 bis 1968 Richter am Landgericht Heilbronn. Ab 1968 Ministerialer im Bundesinnenministerium der Justiz in Bonn und Berlin, Ministerialdirigent, Großes Bundesverdienstkreuz. Lehrbeauftragter und Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Produktinformationen

Titel: Im Schlagschatten der Machtpolitik
Untertitel: Eine Kindheit in Mährisch-Schlesien 1931 - 1946
Autor:
EAN: 9783873363878
ISBN: 978-3-87336-387-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hess, Gerhard Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 560
Gewicht: 709g
Größe: H208mm x B149mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.09.2011
Jahr: 2011