Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Internationale Rechnungslegungsstandards - IAS/IFRS

  • Kartonierter Einband
  • 672 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Standardwerk zur Rechnungslegung Da bleibt keine Frage zur internationalen Rechnungslegung offen: Kompakt und umfassend informiert... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Standardwerk zur Rechnungslegung Da bleibt keine Frage zur internationalen Rechnungslegung offen: Kompakt und umfassend informiert Alfred Wagenhofer über die Rechnungs legung nach den International Financial Reporting Standards (IFRS), die auch die International Accounting Standards (IAS) einschließen. Er erläutert detailliert und verständlich relevante Hintergründe, Rahmenbedingungen und Konzepte sowie die Bilanzierungs- und Bewertungsregeln und Angabepflichten nach IFRS. - Konzept und Details der Bilanzierung nach IFRS - Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS - Besonderheiten der Analyse von IFRS-Abschlüssen Topaktuelle Ausgabe des Standardwerks mit allen Neuregelungen im Zuge der Finanzkrise und zahlreichen Praxisbeispielen. Dieses Buch "erreicht die hoch gesteckten Ziele mit Bravour und schafft es, das ausufernde und teilweise unübersichtliche Regelwerk der IFRS verständlich aufzubereiten. Auf bewundernswert knappem Raum, sprachlich geschliffen sowie stets pointiert und klar verständlich führt Wagenhofer den Leser in die Bilanzwelt des IFRS ein und vermittelt ihm die wesentlichen Grundzüge dieser Rechnungslegungs philosophie. Die große Beliebtheit, der sich das Buch bei Wissenschaftlern, Studierenden und Praktikern erfreut, besteht völlig zu Recht." (Prof. Dr. Michael Hommel, Universität Frankfurt a. M., Zeitschrift für betriebs wirtschaftliche Forschung)

Autorentext
Univ.-Prof. Dr. Alfred Wagenhofer ist seit 1991 Lehrstuhlinhaber und Vorstand des Instituts für Unternehmensführung an der Karl-Franzens-Universität Graz. Nach dem Studium und der Promotion an der Universität Wien habilitierte er sich 1990 an der Technischen Universität Wien. Im Jahr 1989 war er Gastprofessor an der University of British Columbia in Vancouver, Kanada, 1990/91 Gastprofessor (Lehrstuhlvertretung) am Institut für Unternehmensführung an der Universität Graz, 1991 Lehrbeauftragter an der Universität Frankfurt a. M., und 1996 bis 1997 Gastprofessor an der Universität Wien. Seit 1998 ist er auch Professor am European Institute for Advanced Studies in Management (EIASM), Brüssel. 1997/98 war er Präsident der European Accounting Association (EAA), und seit 1999 ist er Mitglied des Vorstandes der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V.

Produktinformationen

Titel: Internationale Rechnungslegungsstandards - IAS/IFRS
Untertitel: Grundlagen und Grundsätze - Bilanzierrung, Bewertung und Angaben - Umstellung und Analyse
Autor:
EAN: 9783868801538
ISBN: 978-3-86880-153-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: mi
Genre: Management
Anzahl Seiten: 672
Gewicht: 1239g
Größe: H241mm x B172mm x T43mm
Jahr: 2009
Auflage: 7. Auflage