Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lord Byron

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alfred Schirokauer (1880 1934) war Rechtsanwalt, bevor er sich ab 1912 dem Film zuwandte. Im Stummfilm und in der frühen Tonfilmze... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Alfred Schirokauer (1880 1934) war Rechtsanwalt, bevor er sich ab 1912 dem Film zuwandte. Im Stummfilm und in der frühen Tonfilmzeit verfasste er zahlreiche Drehbücher, einige Zeit war er Vorsitzender des Verbandes deutscher Filmautoren. Daneben schrieb Schirokauer zahlreiche Romane und Romanbiografien, etwa über Ferdinand Lassalle, Lukretia Borgia, Napoleon, Mirabeau, August der Starke und Kleopatra. Die 1925 erschienene Biografie über den früh verstorbenen englischen Dichter und griechischen Freiheitskämpfer Lord Byron gehört zu seinen bekanntesten Werken. Nach der Machtergreifung der Nazis emigrierte der aus einer jüdischen Familie stammende Schirokauer 1933 zunächst in die Niederlande, dann nach Wien, wo er 1934 verstarb.

Klappentext

Alfred Schirokauer (1880 - 1934) war Rechtsanwalt, bevor er sich ab 1912 dem Film zuwandte. Im Stummfilm und in der frühen Tonfilmzeit verfasste er zahlreiche Drehbücher, einige Zeit war er Vorsitzender des Verbandes deutscher Filmautoren. Daneben schrieb Schirokauer zahlreiche Romane und Romanbiografien, etwa über Ferdinand Lassalle, Lukretia Borgia, Napoleon, Mirabeau, August der Starke und Kleopatra. Die 1925 erschienene Biografie über den früh verstorbenen englischen Dichter und griechischen Freiheitskämpfer Lord Byron gehört zu seinen bekanntesten Werken. Nach der Machtergreifung der Nazis emigrierte der aus einer jüdischen Familie stammende Schirokauer 1933 zunächst in die Niederlande, dann nach Wien, wo er 1934 verstarb.

Produktinformationen

Titel: Lord Byron
Autor:
EAN: 9783862675982
ISBN: 978-3-86267-598-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturvlg
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 395g
Größe: H200mm x B128mm x T25mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.