Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Oxi (o:ci; gr.) nein oder Wie ich zum "Kreta-Läufer" wurde

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch zum PROJEKT MINOTAURUS. Die Ultra-Lauferlebnisse in Griechenland Subjektive Gedanken eines Läufers über (s)ein... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Buch zum PROJEKT MINOTAURUS. Die Ultra-Lauferlebnisse in Griechenland Subjektive Gedanken eines Läufers über (s)eine Sportart, die sich zu einem (Massen-)Phänomen entwickelt hat. Kritik und Denkanstoß, Gereimtes und Ungereimtes, Klares und Widersprüchliches. Eine Geschichte über Sieg und Niederlage, über Drogen und ihre Überwindung, über Sport und Therapie, über Zweifel und Ängste, über Sinn und Unsinn, über Selbstüberwindung und die Umsetzung einer Idee, über Zwist und Eintracht, über Freundschaft und Feindschaft, über Extreme und ihren Umgang damit, über Griechenland im allgemeinen, über Kreta und den Peloponnes im speziellen, über Leidenschaft zum Laufen und zu einem Land und seinen Menschen. Die Geschichte einer Herausforderung. Ein Laufbuch der anderen Art. Aufgezeichnet von zwei sehr unterschiedlichen Typen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Ultramarathoni und Nichtläufer.-

Autorentext

Jahrgang 1960.Geboren in Österreich.Gelernter Politikwissenschafter.Promovierter Dr. phil.Entdeckte die Lust am Laufen erst mit 30 Jahren.Versteht sich quasi als 'Quereinsteiger'.Seine Leidenschaft für Griechenland entdeckte er bereits früher.



Klappentext

Subjektive Gedanken eines Läufers über (s)eine Sportart, die sich zu einem (Massen-)Phänomen entwickelt hat.Kritik und Denkanstoß, Gereimtes und Ungereimtes, Klares und Widersprüchliches. Eine Geschichte über Sieg und Niederlage,über Drogen und ihre Überwindung,über Sport und Therapie,über Zweifel und Ängste,über Sinn und Unsinn,über Selbstüberwindung und die Umsetzung einer Idee,über Zwist und Eintracht,über Freundschaft und Feindschaft,über Extreme und ihren Umgang damit,über Griechenland im allgemeinen,über Kreta und den Peloponnes im speziellen,über Leidenschaft zum Laufen und zu einem Land und seinen Menschen.Die Geschichte einer Herausforderung. Ein Laufbuch der anderen Art.Aufgezeichnet von zwei sehr unterschiedlichen Typen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Ultramarathoni und Nichtläufer.

Produktinformationen

Titel: Oxi (o:ci; gr.) nein oder Wie ich zum "Kreta-Läufer" wurde
Untertitel: Das etwas andere Laufbuch
Autor:
EAN: 9783831143023
ISBN: 978-3-8311-4302-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 349g
Größe: H190mm x B120mm x T21mm
Jahr: 2002