2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meister Bertram. Tätig in Hamburg 1367-1415

  • Kartonierter Einband
  • 408 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Meister Bertram gilt als einer der bedeutendsten Maler der Gotik. Bekannt ist vor allem sein Hauptwerk: Der Grabower Altar. Aber n... Weiterlesen
30%
36.90 CHF 25.85
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Meister Bertram gilt als einer der bedeutendsten Maler der Gotik. Bekannt ist vor allem sein Hauptwerk: Der Grabower Altar. Aber nicht nur als Maler, sondern auch als Holzschnitzer und Buchmaler war Meister Bertram tätig. Der Kunsthistoriker und erste Direktor der Hamburger Kunsthalle, Alfred Lichtwark, setzte sich intensiv mit diesem bedeutenden Künstler auseinander. Lichtwark sammelte gezielt Kunst aus der Hansestadt. Als großer Bewunderer Bertrams legte er seinen Fokus besonders auf dessen Kunst. In seinem Werk beschreibt der Kunsthistoriker detailliert Bertrams Leben und Schaffen sowie seine Persönlichkeit. Die Ausführungen Lichtwarks werden dabei durch 127 Abbildungen illustriert.

Produktinformationen

Titel: Meister Bertram. Tätig in Hamburg 1367-1415
Autor:
EAN: 9783863476991
ISBN: 978-3-86347-699-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 408
Gewicht: 617g
Größe: H221mm x B159mm x T28mm
Jahr: 2013