Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Widerstände und Promotoren im Change Management

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Then you better start swimmin or you ll sink like a stone for the times they are a-changin . (Bob Dylan) Zeiten ändern sich und mi... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Then you better start swimmin or you ll sink like a stone for the times they are a-changin . (Bob Dylan) Zeiten ändern sich und mit ihnen auch die Wirtschaft und ihre Unternehmen. Deshalb benötigen Organisationen ein Management, das ihnen vor, während und nach der Umweltveränderung eine effektive und effiziente Anpassung ermöglicht: Das Change Management. Dass Wandel in vielen Fällen jedoch nicht erfolgreich gemeistert werden kann, hängt vor allem mit Widerständen seitens der Mitarbeiter aber auch seitens der Organisation an sich zusammen. Der gezielte Einsatz von Promotoren hilft diesem Problem beizukommen und das Change Management erfolgreich zu implementieren und somit für das Unternehmen langfristige Existenz am Markt und Flexibilität sicherzustellen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Promotorenmodellen zur Überwindung von innerbetrieblichen Widerständen im Change Management. Hierzu werden die Widerstände in den einzelnen Phasen des Veränderungs-Prozesses identifiziert, Ihre Überwindung durch die Promotoren verdeutlicht und die organisatorische Eingliederung der Promotoren dargestellt.

Autorentext

Alfred Koch, geb. 1982 in Berlin, Studium derBetriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-UniversitätDüsseldorf und der University of Southern Denmark, Esbjerg, seit2009 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der WestfälischenWilhelms-Universität Münster.



Klappentext

"Then you better start swimmin' or you'll sink like astone for the times they are a-changin'." (Bob Dylan)Zeiten ändern sich und mit ihnen auch die Wirtschaftund ihre Unternehmen. Deshalb benötigenOrganisationen ein Management, das ihnen vor, währendund nach der Umweltveränderung eine effektive undeffiziente Anpassung ermöglicht: Das ChangeManagement. Dass Wandel in vielen Fällen jedoch nichterfolgreich gemeistert werden kann, hängt vor allemmit Widerständen seitens der Mitarbeiter aber auchseitens der Organisation an sich zusammen. Dergezielte Einsatz von Promotoren hilft diesem Problembeizukommen und das Change Management erfolgreich zuimplementieren und somit für das Unternehmenlangfristige Existenz am Markt und Flexibilitätsicherzustellen. Dieses Buch beschäftigt sich mit denMöglichkeitenund Grenzen des Einsatzes von Promotorenmodellen zurÜberwindung von innerbetrieblichen Widerständen imChange Management. Hierzu werden die Widerstände inden einzelnen Phasen des Veränderungs-Prozessesidentifiziert, Ihre Überwindung durch die Promotorenverdeutlicht und die organisatorische Eingliederungder Promotoren dargestellt.

Produktinformationen

Titel: Widerstände und Promotoren im Change Management
Untertitel: - Eine Analyse zur Erreichung vonUnternehmensflexibilität -
Autor:
EAN: 9783639133431
ISBN: 978-3-639-13343-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 141g
Größe: H222mm x B154mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.03.2009
Jahr: 2009