2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Therapie Innerer Krankheiten

  • Kartonierter Einband
  • 452 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags... Weiterlesen
30%
75.00 CHF 52.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Autorentext
Der internistische Neurologe und Grundlagenforscher Alfred Goldscheider (1858-1935) befasste sich vor allem mit der Nervenphysiologie und später mit der Sensibilitätsforschung. Nach ihm benannt ist die Goldscheider sche Krankheit (=Epidermolysis bullosa hereditaria). Seine Ausbildung erhielt der junge Arzt u.a. bei Emil du Bois-Reymond.Nach seiner Habilitation 1891 wurde Goldscheider leitender Arzt am Moabiter Krankenhaus in Berlin, 1906 wechselte er ans Virchow-Krankenhaus, vier Jahre später übernahm er die Leitung des Poliklinischen Universitäts-Instituts. Zusammen mit Viktor von Leyden entwickelte er die Grundlagen der modernen physikalischen Therapie.

Inhalt

Allgemeine Therapie.- Spezielle Therapie.- I. Respirationsorgane.- II. Kreislauforgane.- III. Harnorgane.- IV. Verdauungsorgane.- V. Leber und Bauchspeicheldrüse.- VI. Stoffwechselkrankheiten.- VII. Endokrines System.- VIII. Blutkrankheiten.- IX. Rheumatismus.- X. Nervensystem.

Produktinformationen

Titel: Therapie Innerer Krankheiten
Autor:
EAN: 9783642986413
ISBN: 978-3-642-98641-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 452
Gewicht: 680g
Größe: H235mm x B155mm x T24mm
Jahr: 1931
Auflage: 2. Aufl. 1929