Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte des Gottesdiensts in St. Gallen Stadt, Kloster und fürstäbtischen Gebieten

  • Kartonierter Einband
  • 502 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Darstellung einer Gottesdienstgeschichte der eidgenössischen Orte, die im 16.?Jahrhundert mehrheitlich die Reformation angenom... Weiterlesen
20%
61.90 CHF 49.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Darstellung einer Gottesdienstgeschichte der eidgenössischen Orte, die im 16.?Jahrhundert mehrheitlich die Reformation angenommen haben, war bisher ein Desiderat. Diese Lücke schliesst die Reihe «Geschichte des Gottesdienstes in den evangelisch-reformierten Kirchen der Deutschschweiz». Der dritte Band befasst sich mit den Voraussetzungen und der Entwicklung der Reformation in der Stadt St. Gallen, im Rheintal, im unteren Toggenburg und im Fürstenland zwischen Rorschach und Wil. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der sankt-gallischen Benediktinerabtei und den Klostergemeinschaften, die während der Reformation nicht durchgängig aufgehoben wurden.

Autorentext
Alfred Ehrensperger, Dr. theol., Jahrgang 1933, war Gemeindepfarrer und ist Liturgiewissenschaftler mit Schwerpunkt Gottesdienstgeschichte.

Klappentext

Die Darstellung einer Gottesdienstgeschichte der eidgenössischen Orte, die im 16.?Jahrhundert mehrheitlich die Reformation angenommen haben, war bisher ein Desiderat. Diese Lücke schliesst die Reihe 'Geschichte des Gottesdienstes in den evangelisch-reformierten Kirchen der Deutschschweiz'. Der dritte Band befasst sich mit den Voraussetzungen und der Entwicklung der Reformation in der Stadt St. Gallen, im Rheintal, im unteren Toggenburg und im Fürstenland zwischen Rorschach und Wil. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der sankt-gallischen Benediktinerabtei und den Klostergemeinschaften, die während der Reformation nicht durchgängig aufgehoben wurden.

Produktinformationen

Titel: Geschichte des Gottesdiensts in St. Gallen Stadt, Kloster und fürstäbtischen Gebieten
Untertitel: vor, während und nach der Reformation
Autor:
EAN: 9783290176280
ISBN: 978-3-290-17628-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Theologischer Verlag Ag
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 502
Gewicht: 789g
Größe: H226mm x B149mm x T32mm
Veröffentlichung: 01.12.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. 10.2012