Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lurche und Kriechtiere

  • Kartonierter Einband
  • 668 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Franz Werner war ein österreichischer Zoologe. Spezialisiert auf die Bereiche Herpetologie und Entomologie beschrieb er verschiede... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Franz Werner war ein österreichischer Zoologe. Spezialisiert auf die Bereiche Herpetologie und Entomologie beschrieb er verschiedene Taxa von Fröschen, Schlangen und Insekten. Er benannte zahlreiche neue Arten von Reptilien, Amphibien und Arthropoden und beschrieb unter anderem die Froschfamilie Leptodactylidae Werner, 1896 und zahlreiche Arten, darunter den südamerikanischen Froschlurch Pristimantis appendiculatus (als Eleutherodactylus appendiculatus), die Libanesische Bergotter (Montivipera bornmuelleri, als Vipera bornmuelleri), die Palästinaviper (Vipera palaestinae) und die Kykladenviper (Macrovipera schweizeri). (Wiki) Im folgenden Band beschreibt er auf der Grundlage des Werkes von Alfred Brehm ausführlich die Lurche und Kriechtiere. Illustriert mit 127 S/W-Abbildungen. Nachdruck der Originalauflage von 1920.

Produktinformationen

Titel: Lurche und Kriechtiere
Autor:
EAN: 9783956925047
ISBN: 978-3-95692-504-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag Dresden
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 668
Gewicht: 1089g
Größe: H221mm x B164mm x T48mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1920