Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lauber Dorfgeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch beschreibt Ereignisse, Episoden und Entwicklung des rund 500-Einwohner-Dorfes Laub, im Landkreis Donauries. Es will dazu ... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Buch beschreibt Ereignisse, Episoden und Entwicklung des rund 500-Einwohner-Dorfes Laub, im Landkreis Donauries. Es will dazu beitragen, dass künftigen Generationen in Erinnerung bleibt, wie ihre Vorfahren gelebt haben.

Autorentext

Der Autor wurde 1942 in Deiningen geboren und ist in einer kinderreichen Familie aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker wurde er Maschinenbautechniker, hat mehrere Jahre bei Daimler Benz in Stgt.-Untertürkheim als Detailkonstrukteur gearbeitet. Die Liebe zog ihn in das Ries zurück. Seit 1970 lebt er mit seiner Frau in Laub. Fast 40 Jahre war er in einer Nördlinger Großhandelsfirma im Bereich der Datenverarbeitung tätig, nachdem er die Programmiersprache COBOL erlernt hatte. Mehrere Bücher mit Kurzgeschichten und Gedichten hat er schon geschrieben, die allesamt um den Rieser Dialekt, Ereignisse aus seiner Heimat und wahre Begebenheiten kreisen. Im Ruhestand hat er seine Leidenschaft für das Schreiben wiederentdeckt. Neben dem Verfassen von Kurzgeschichten und Gedichten zählt das "Schreiben" von Ikonen in traditioneller Weise zu seinen Steckenpferden.

Produktinformationen

Titel: Lauber Dorfgeschichten
Autor:
EAN: 9783744887755
ISBN: 978-3-7448-8775-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 171g
Größe: H212mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage