Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Verzögerungen in der ganzen Lieferkette Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Tiergestützte Therapie

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die tiergestützte Therapie ist ein fast unbekanntes Thema, obwohl es immer öf ter in den Medie... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die tiergestützte Therapie ist ein fast unbekanntes Thema, obwohl es immer öf ter in den Medien auftaucht und immer mehr Berufsfelder mit Tieren un ter stützend arbeiten. Wie sieht die Arbeit mit Tieren im sprachtherapeutischen Be reich aus? Können Tiere die Sprachtherapie positiv beeinflussen? In dem vorliegenden Buch stellt die Autorin anhand persönlicher Er fahrung en, den Einsatz von Hunden in der Sprachtherapie dar. Anfangs werden all ge mei ne Informationen zur tiergestützten Therapie aufgezeigt. Nach einer kur zen Darstellung zur besonderen Beziehung zwischen Mensch und Tier, wird an schließend der Einsatz von Hunden in der Sprachtherapie beschrieben. Das vor liegende Buch richtet sich in erster Linie an Sprachtherapeuten und Lo go pä den, die sich mit dem Thema der tiergestützten Therapie schon einmal aus ein andergesetzt haben, aber sich vor der Umsetzung scheuen. Es ist aber auch geeignet für Lehrkräfte, Studenten, Menschen in anderen Re ha bi li ta tions berufen und für Eltern, deren Kinder therapeutische Maßnahmen be nö ti gen. Zudem noch für alle Menschen, die tiergestützte Therapie noch nicht ken nen und Tiere lieben.

Autorentext

Dipl.Pädagogin, Schwerpunkt Sprachtherapie: Studium an der Universität Dortmund, Fakultät Rehabilitationswissenschaften.Tätig in einer sprachtherapeutischen Praxis.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die tiergestützte Therapie ist ein fast unbekanntes Thema, obwohl es immer öf­ter in den Medien auftaucht und immer mehr Berufsfelder mit Tieren un­ter­stützend arbeiten. Wie sieht die Arbeit mit Tieren im sprachtherapeutischen Be­reich aus? Können Tiere die Sprachtherapie positiv beeinflussen? In dem vorliegenden Buch stellt die Autorin anhand persönlicher Er­fahrung­en, den Einsatz von Hunden in der Sprachtherapie dar. Anfangs werden all­ge­mei­ne Informationen zur tiergestützten Therapie aufgezeigt. Nach einer kur­zen Darstellung zur besonderen Beziehung zwischen Mensch und Tier, wird an­schließend der Einsatz von Hunden in der Sprachtherapie beschrieben. Das vor­liegende Buch richtet sich in erster Linie an Sprachtherapeuten und Lo­go­pä­den, die sich mit dem Thema der tiergestützten Therapie schon einmal aus­ein­andergesetzt haben, aber sich vor der Umsetzung scheuen. Es ist aber auch geeignet für Lehrkräfte, Studenten, Menschen in anderen Re­ha­bi­li­ta­tions­berufen und für Eltern, deren Kinder therapeutische Maßnahmen be­nö­ti­gen. Zudem noch für alle Menschen, die tiergestützte Therapie noch nicht ken­nen und Tiere lieben.

Produktinformationen

Titel: Tiergestützte Therapie
Untertitel: Für die Arbeit mit sprachentwicklungsgestörten Kindern
Autor:
EAN: 9783639406108
ISBN: 978-3-639-40610-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 161g
Größe: H222mm x B152mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.