Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kosmos - Entwurf einer physischen Weltbeschreibung

  • Kartonierter Einband
  • 512 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Ich war durch den Umgang mit hochbegabten Männern früh zu der Einsicht gelangt, dass ohne den ernsten Hang nach der Kenntnis... Weiterlesen
20%
62.00 CHF 49.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Ich war durch den Umgang mit hochbegabten Männern früh zu der Einsicht gelangt, dass ohne den ernsten Hang nach der Kenntnis des Einzelnen alle große und allgemeine Weltanschauung nur ein Luftgebilde sein könne. Es sind aber die Einzelheiten im Naturwissen ihrem inneren Wesen nach fähig wie durch eine aneignende Kraft sich gegenseitig zu befruchten. Die beschreibende Botanik, nicht mehr in den engen Kreis der Bestimmung von Geschlechtern und Arten festgebannt, führt den Beobachter, welcher ferne Länder und hohe Gebirge durchwandert, zu der Lehr von der geographischen Verteilung der Pflanzen über den Erdboden nach Maßgabe der Entfernung vom Äquator und der senkrechten Erhöhung des Standortes." [...] Vorliegendes Buch ist der unveränderte Nachdruck des ersten Band der wundervollen Reihe über den Kosmos und die Beschreibung vieler Erlebnisse des großartigen deutschen Naturforschers Alexander von Humboldt aus dem Jahr 1845.

Autorentext
Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturforscher und Reiseschriftsteller, erlangte durch seine Expeditionen nach Amerika und Asien Weltruhm. Mit seinen Schriften 'Ansichten der Natur' (1808) und 'Kosmos' (1845-62) erreichte er ein großes Publikum. Humboldts Wissenschaftsverständnis war prägend für die moderne Universität.

Produktinformationen

Titel: Kosmos - Entwurf einer physischen Weltbeschreibung
Untertitel: Erster Band
Autor:
EAN: 9783737200844
ISBN: 978-3-7372-0084-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 792g
Größe: H228mm x B153mm x T35mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1845