Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über Martin Luther. Eine Kurzbiografie

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, , Sprache: Deutsch, Abstra... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Als der Mönch und Theologieprofessor Martin Luther im Herbst des Jahres 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel verfasste, konnte er nicht ahnen, was daraus entstehen würde. Eigentlich wollte er mit den in Latein verfassten Thesen nur eine Diskussion unter gelehrten und Theologen anregen. Doch schon bald wurden sie ins Deutsche übersetzt, gedruckt und verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. Allerdings brauchte Kardinal Albrecht von Brandenburg, Erzbischof von Mainz, die Einnahmen aus dem Ablasshandel, um seine nicht unerheblichen Schulden beim Augsburger Bankhaus Fugger zu bezahlen. Die Kritik des Mönchs aus Wittenberg passt ihm deshalb gar nicht. Ab da überschlugen sich die Ereignisse, brachten die längst überfällige Reformation ins Rollen und rissen den Bibelprofessor mit sich. Eine kurze Übersicht über das Ereignisreiche Leben des Reformators.

Produktinformationen

Titel: Über Martin Luther. Eine Kurzbiografie
Autor:
EAN: 9783668531123
ISBN: 978-3-668-53112-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2017