Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Definitionen von Arbeitszufriedenheit und ihre Messung in der Praxis

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Arbeitszufriedenheit und Motivation nehmen im betrieblichen Alltag einen sehr hohen Stellenwert ein, da Organisationen nur überleb... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Arbeitszufriedenheit und Motivation nehmen im betrieblichen Alltag einen sehr hohen Stellenwert ein, da Organisationen nur überleben können, wenn sie leistungsbereite und zufriedene Mitarbeiter haben. In der Literatur existieren unterschiedliche Definitionen von Arbeitszufriedenheit, es existieren auch verschiedene Ansätze, diese zu messen. Die Frage die sich allerdings stellt, ist, ob die in der Literatur genannten Methoden, Arbeitszufriedenheit zu messen, auch wirklich in der Praxis Anwendung finden. Durch meine Tätigkeit als Unternehmensberater habe ich feststellen müssen, dass viele theoretische Ansätze in der Praxis ganz anders ausgelegt werden. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter eines jeden Unternehmens ist eine wesentliche Kenngröße, da eine hohe Fluktuationsrate für ein Unternehmen sogar existenzgefährdend sein kann. Die empirische Erhebung dient dazu festzustellen, ob und wie Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter messen.

Produktinformationen

Titel: Die Definitionen von Arbeitszufriedenheit und ihre Messung in der Praxis
Untertitel: Wird die Arbeitszufriedenheit von Mitarbeitern in Unternehmen wirklich gemessen?
Autor:
EAN: 9783836497923
ISBN: 978-3-8364-9792-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 257g
Größe: H220mm x B149mm x T11mm
Jahr: 2013