Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

29 Fenster zum Gehirn. Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wussten Sie, dass man sich nicht selbst kitzeln kann? Und haben sie sich schon einmal gefragt, warum nicht? Anhand von Alltagsbeis... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wussten Sie, dass man sich nicht selbst kitzeln kann? Und haben sie sich schon einmal gefragt, warum nicht? Anhand von Alltagsbeispielen, zahlreichen Selbsttests und spannenden Einblicken in die Hirnforschung erklären die Autoren anschaulich, wie unser Gehirn funktioniert. In 29 Kapiteln bringen sie das Wichtigste über Wahrnehmung, Bewegung, Sprache, Liebe, Schlaf, Erinnerung und dem freien Willen auf den Punkt.

Autorentext
Alexander Rösler wuchs in den Siebzigerjahren in der hessischen Provinz auf, besuchte die Gesamtschule zwei Dörfer weiter und wurde beim Fußballspielen meistens ins Tor gestellt. Er war Schauspielschüler, Kontrabassist in einer Tangoband und ist Autor dreier Jugendromane im Arena Verlag. Sein Geld verdient er als Neurologe.Foto: © www.foto-studio-krieger.de

Philipp Sterzer war Jazzflötist und Kinderzirkusmusikant bevor er Neurologe, Psychiater und Hirnforscher wurde. Er ist Professor für Psychiatrie und Neurowissenschaften an der Charité in Berlin. Seine Faszination für optische Täuschungen und andere Illusionen hat ihn zu der Frage geführt, wie das Gehirn unsere Realität konstruiert und wieso die Realität von psychisch kranken Menschen oft eine andere ist.Foto © www.heidischerm.de

Kai Pannen wurde 1961 in Moers geboren. Nach dem Studium der Malerei in Köln und einem beruflichen Ausflug als Bühnenbildner am Schlosstheater Moers, begann er Anfang der 90-er Jahre seine Laufbahn als Illustrator und Trickfilmer. Heute ist er überwiegend als Buchillustrator tätig, produziert seine eigenen Trickfilme und ist Dozent für Zeichentrick Animation an der Animation School Hamburg. Kai Pannen lebt und arbeitet in Hamburg.www.kaipannen.de

Produktinformationen

Titel: 29 Fenster zum Gehirn. Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert
Untertitel: Arena Bibliothek des Wissens
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783401604244
ISBN: 978-3-401-60424-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Arena
Genre: Mensch
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 337g
Größe: H198mm x B128mm x T23mm
Jahr: 2018