Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nachhaltigkeit in der Container Logistik: Wie relevant ist die Nachhaltigkeit für das Unternehmensimage?

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch gibt einen Überblick darüber, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit bereits heute für Logistik- und Speditionsunternehm... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Buch gibt einen Überblick darüber, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit bereits heute für Logistik- und Speditionsunternehmen ist und in der Zukunft für die nachhaltige (Container-)Logistik sein wird. Wirtschaftsentwicklung und Welthandel führen zu Containerschifffahrt. Die Container Logistik ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Durch sie findet ein schneller und günstiger Austausch der benötigten Güter zur Versorgung der Weltbevölkerung statt. Logistiktransporte tragen jedoch einen großen Anteil zu den weltweit produzierten CO²-Emissionen bei. Forscher und Entwickler sind daher aufgefordert, die ständige Weiterentwicklung von Logistikketten, Systemen und Technologien voranzutreiben. Unternehmen und Konsumenten müssen nachhaltig denken und dies anderen Menschen vorleben, da es nur so möglich ist, die Natur und Umwelt nicht weiter zu zerstören und unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Zukunft zu sichern.

Autorentext

Alexander Martin, Betriebswirt (VWA) mit Schwerpunkt Logistik wurde 1981 in Bergisch-Gladbach geboren. Sein Studium zum Betriebswirt (VWA) schloss er im August 2012 erfolgreich ab. Das Thema Nachhaltigkeit ist dem Autor sehr wichtig, da es alle Menschen und Unternehmen betrifft. Eine seiner Leidenschaften ist die Schifffahrt, was ihn dazu bewogen hat, sich dieses Themas anzunehmen.

Produktinformationen

Titel: Nachhaltigkeit in der Container Logistik: Wie relevant ist die Nachhaltigkeit für das Unternehmensimage?
Untertitel: Wie relevant ist die Nachhaltigkeit für das Unternehmensimage?
Autor:
EAN: 9783842888241
ISBN: 978-3-8428-8824-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diplomica Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 167g
Größe: H210mm x B148mm x T6mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.