Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Stellenwert und Wirkungsweise von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Begriff Employer Branding hat bei Unternehmen in den vergangenen Jahren einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Der Hintergru... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Begriff Employer Branding hat bei Unternehmen in den vergangenen Jahren einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Der Hintergrund dieser Wichtigkeit ist, dass der akute Fachkräftemangel, die schwachen Geburtenjahre und die im Gegenzug entstehende Veralterung der Gesellschaft die Betriebe zukünftig vor personalpolitische Änderungen und Herausforderungen stellen werden. In diesem Buch werden unterschiedliche Strategien und Definitionen von Employer Branding beleuchtet und es wird schwerpunktmäßig mit der Wirksamkeit von unterschiedlichen Maßnahmen der Mitarbeiterbindung unter dem Überbegriff des Employer Branding gearbeitet. Der zweite Teil stellt durch eine Onlinebefragung einen aktuellen Referenzwert dar, zu den im theoretischen Teil beschriebenen Bindungsmaßnahmen. Zu guter Letzt erhält das Buch eine Auswertung und Zusammenfassung der Befragung, welche Unternehmen als Leitfaden für Ihre zukünftige Employer Branding Strategie dienen kann.

Autorentext

Ausbildungen: Master of Science in Kommunikation und Management an der Uni Krems, Dipl. Kommunikations- und Wirtschaftstrainer und Dipl. Business Coach bei Corporate Consult, St. Pölten, NLP Master bei Twinn Akademie, Nürnberg. Berufliche Tätigkeit: Langjährige Tätigkeit als Führungskraft in der Personalberatung & Personaldienstleistung.

Produktinformationen

Titel: Stellenwert und Wirkungsweise von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
Untertitel: Im Sinne einer Employer Branding Strategie
Autor:
EAN: 9783639634488
ISBN: 978-3-639-63448-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 175g
Größe: H221mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2015