Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

News-Sites

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Beispielhafte News Sites aus dem World Wide Web stehen im Mittelpunkt dieser Publikation. Die Autoren stellen interessante Details... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Beispielhafte News Sites aus dem World Wide Web stehen im Mittelpunkt dieser Publikation. Die Autoren stellen interessante Details vor und diskutieren verschiedene Herangehensweisen in der globalen Medienlandschaft. Der Leser erhält so gestalterische und inhaltliche Anregungen für die Konzeption komplexer Websites. Zahlreiche Abbildungen, die auch - zusammen mit interessanten Link-Listen - auf der beigefügten CD-ROM enthalten sind, vermitteln dem Betrachter Eindrücke, die im Netz so nicht zu bekommen sind. Die sonst endlos lang zu scrollenden Screens der Nachrichtensites können im Ganzen betrachtet und verglichen werden und vermitteln so gestalterische und strukturelle Zusammenhänge. Das Buch geht weit über ein Webdesign-Bilderbuch hinaus, da es auch die inhaltliche Seite des Online-Journalismus, also Content, Ziele und Hintergründe von News Sites vermittelt.

Zusammenfassung
Kundenrezension bei amazon: "Ich war wirklich überrascht, so viele unterschiedliche Ansätze für die Betrachtung von News Site Design zu bekommen. Das Buch hat mir viele interessante Anregungen gegeben, die mir beim Design von komplexen Sites weitergeholfen haben. Endlich mal ein Buch, das im Bereich Webdesign ein paar neue Sachen erzählt und beleuchtet. Lustige Webdesign-Bücher gab es ja bisher schon genug. Das Buch lohnt sich auf jeden Fall, obwohl der Preis schon recht hoch ist. Aber wenigstens bekommt man dafür auch mal endlich einen Überblick, was es so alles an unterschiedlichen Sites gibt. Das Tool auf der CD-ROM ist auch ganz clever. Kann ich jedem Webdesigner empfehlen, der HTML-Schriften simuliern in Photoshop so langsam satt hat."

Inhalt

Aus dem Inhalt: Einführung.- Information als Dienstleistung.- Gestaltung.- Corporate Design.- Printästhetik.- Schriftarten.- Bildmaterial.- Farbwahl (Palette).- Homepage vs. Contentpage.- Navigationskonzept.- Farbleitsysteme.- Sitemap.- Suchen.- Gestaltungselemente.- Differenzierung von Links.- Grafische Innovation vs geringe Ladezeit.- Semantische Systeme.- Strukturierende Elemente.- Infografiken.- Multimedia.- Raster.- Styleguide.- Inhalte.- Nes.- Ticker/Schlagzeile.- Sonderteile.- Printintegration.- Strukturelles Konzept.- Technik.-

Produktinformationen

Titel: News-Sites
Untertitel: Design und Journalismus
Autor:
EAN: 9783642628948
ISBN: 978-3-642-62894-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 510g
Größe: H241mm x B189mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: 2003

Weitere Produkte aus der Reihe "X.media.press"