Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zielgruppenspezifisches Marketing für ein modernes Varieté

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule Mittweida (FH), Veranstaltung: Kulturmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Das GOP Varieté Theater in München wurde im Jahr 2008 in der Maximiliansstraße eröffnet. Allerdings ist dieses GOP das, im Moment, Neueste seiner Art. 1992 wurde das erste GOP in Hannover im sogenannten Georgspalast eröffnet. Daher stammt auch der Name GOP. Darauf folgten 1996 das GOP Essen und nur vier Jahre später öffnete das GOP Varieté-Theater in Bad Oeynhausen seine Pforten. Im Sommer 2005 folgte das GOP in Münster. Insgesamt gibt es also 5 Varieté Theater in ganz Deutschland, ein Sechstes ist allerdings schon in Planung. Noch ist das Münchner GOP das Jüngste in dieser Liste. Dieses Jahr feiert das GOP sein 20-Jähriges Bestehen. Daraus lässt sich der Erfolg des Varieté Theaters schließen, an dem die "hausübergreifende Agentur GOP show-concept, die in enger Zusammenarbeit mit Regisseuren und Künstlern aus aller Welt die GOP Shows konzipiert" ablesen, der für diese Art von Kunst spricht. Das GOP selbst sagt, dass es keine spezielle Zielgruppe habe. Jeder Mensch kann sozusagen daran Gefallen finden. Doch es stellt sich die Frage ob der Erfolg nicht gesteigert werden kann, wenn man sich einzelne Zielgruppen herausnimmt und diese genauer analysiert und das angebotene Produkt, näher auf diese Gruppe zuschneidet ohne dadurch eine andere Gruppe zu verlieren. Genau dies wird im Folgenden versucht und zwar in Hinblick auf die Altersgruppe der 20-30 Jährigen, insbesondere auf die große Anzahl von Studenten in München.

Produktinformationen

Titel: Zielgruppenspezifisches Marketing für ein modernes Varieté
Autor:
EAN: 9783656537342
ISBN: 978-3-656-53734-2
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 45g
Größe: H208mm x B32mm x T30mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage