Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Alpha und das Omega

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wollte der Teufel Alexander holen, oder war es eine schizophrene Störung, welche eine Bewusstseinsveränderung hervorgerufen hatte?... Weiterlesen
20%
35.50 CHF 28.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wollte der Teufel Alexander holen, oder war es eine schizophrene Störung, welche eine Bewusstseinsveränderung hervorgerufen hatte? These und Antithese! Die Struktur dieses Werkes beruht auf diesem Prinzip, eine Synthese soll sich der Leser selbst bilden. Ein spannender, tiefenpsychologischer Roman, der Einblicke in die Welt der Schizophrenie gewährt für an Schizophrenie Erkrankte, Angehörige, Pflegende, Sozialarbeiter, Therapeuten und Ärzte, unterlegt mit wissenschaftlichen Analysen. Von Senatspräsident beim kgl. Oberlandesgericht Dresden Dr. jur. Daniel Paul Schrebers Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken über Hannah Greens Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen zu Alexander Carraras Das Alpha und das Omega - eine Flucht vor der Wirklichkeit.

Klappentext

Wollte der Teufel Alexander holen, oder war es eine schizophrene Störung, welche eine Bewusstseinsveränderung hervorgerufen hatte? These und Antithese! Die Struktur dieses Werkes beruht auf diesem Prinzip, eine Synthese soll sich der Leser selbst bilden. Ein spannender, tiefenpsychologischer Roman, vom Fall Anna O., von Sigmund Freud und Josef Breuer untersucht, zum Fall Alexander Carrara, analysiert von diesem selbst. Sigmund Freuds Psychoanalyse, die Individualpsychologie Alfred Adlers und die analytische Psychologie C.G. Jungs werden erörtert. Kapazitäten der Psychiatrie und Neurologie sowie der Psychologie werden zitiert und machen sich ihre Gedanken über pathologische Geisteszustände. Belletristik an der Grenze zum Sachbuch, ein Erfahrungsbericht mit fachlicher Reflexion, ein spannend zu lesendes Handbuch bzw. Ratgeber für an Schizophrenie und an Depressionen Erkrankte, Angehörige, Pflegende, Sozialarbeiter, Therapeuten und Ärzte.

Produktinformationen

Titel: Das Alpha und das Omega
Untertitel: Eine Flucht vor der Wirklichkeit
Autor:
EAN: 9783837005790
ISBN: 978-3-8370-0579-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 324g
Größe: H215mm x B135mm x T15mm
Jahr: 2010
Auflage: 5. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen