Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herstellung eines Außengewindes von Hand (Unterweisung Metallbauer/in)

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Mechanische Berufe, Met... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Mechanische Berufe, Metall und Kunststoff, Note: 1-2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Richtlernziel: 4 Abs. 2 Abschnitt A Nr.10 Manuelles Spanen und Umformen Groblernziel: d). Innen- und Außengewinde herstellen Feinlernziel: Der Auszubildende ist in der Lage mit einem einteiligen Außengewindesatz ein 10mm Rundstahl zu schneiden. Kognitiver Bereich: Der Auszubildende versteht den richtigen Umgang mit dem Außengewindesatzes. Affektiver Bereich: Der Auszubildende arbeitet bewusst und hoch konzentriert. Psychomotorischer Bereich: Der Auszubildende kann die Arbeit mit Feingefühl und Geschick durchführen. Begleitendes Wissen: Der Auszubildende kennt die UVV und Umweltvorschriften. 5.1 Vorbereitung (Stufe 1) Zu Beginn der Unterweisung begrüße ich den Auszubildenden. Durch einen kurzen Small Talk versuche ich ihm die Angst und Befangenheit zu nehmen. Im Anschluss bespreche ich mit dem Auszubildenden das gemeinsame Lernziel bzw. das Thema Außengewinde herstellen des heutigen Tages. Ich bespreche mit dem Auszubildenden die theoretischen Kenntnissen und frage ihn ab, was er bereits alles zu diesem Thema weiß. Zum Schluss der 1. Stufe kläre ich den Auszubildenden über die Sicherheitsmaßnahmen bei dieser Tätigkeit auf. Dadurch möchte ich ihn zum Thema Arbeitssicherheit sensibilisieren.

Produktinformationen

Titel: Herstellung eines Außengewindes von Hand (Unterweisung Metallbauer/in)
Autor:
EAN: 9783668095892
ISBN: 978-3-668-09589-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 41g
Größe: H211mm x B149mm x T4mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Auflage