Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Stellung der Frau im Koran. Vergleich mit dem Neuen Testament

  • Geheftet
  • 16 Seiten
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Islamische Religionswissenschaft, Note: 2,2, Humboldt-Universität zu Berlin (Th... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Islamische Religionswissenschaft, Note: 2,2, Humboldt-Universität zu Berlin (Theologische Fakultät), Veranstaltung: Einführung in den Koran, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn im öffentlichen Diskurs von der Frau im Koran die Rede ist, dann kommen uns Begriffe wie Ehrenmord, Unterdrückung, Zwangsheirat, Kopftuch, Beschneidung der Mädchen als Erstes in den Kopf. Aber stimmt es dass die Frau im Koran als ein rechtloses Geschöpf gesehen wurde oder wird in dem Koran die Frau doch als eine dem Mann ebenbürtige Person gesehen? Und wie sieht es eigentlich mit der Stellung der Frau in den Schriften des Neuen Testaments aus. Wird die Frau dort als ein mit dem Mann gleichwertiges Geschöpf betrachtet oder hat die Frau, was viele heutige Christen leider nicht mehr wissen, viel weniger Rechte als im Koran?

Produktinformationen

Titel: Die Stellung der Frau im Koran. Vergleich mit dem Neuen Testament
Autor:
EAN: 9783668179516
ISBN: 978-3-668-17951-6
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 86g
Größe: H213mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.