Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Allein in der Wand - Free Solo

  • Kartonierter Einband
  • 368 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Einer der derzeit besten Free-Solo-Kletterer weltweit." ALPINDie Autobiografie vom Star des Oscar-prämierten Films &quo... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Einer der derzeit besten Free-Solo-Kletterer weltweit." ALPIN

Die Autobiografie vom Star des Oscar-prämierten Films "Free Solo" Alex Honnold hat die puristischste Form des Kletterns, ohne Seil und Sicherung, in neue Dimensionen geführt. Nun blickt der Kletterstar auf die Highlights seiner bisherigen Karriere zurück, wie die spektakuläre Free-Solo-Begehung von "Moonlight Buttress" in Utah oder die "Fitz Traverse" mit Tommy Caldwell in Patagonien. Er beschreibt, wie er sich auf die Besteigung des El Capitan vorbereitete, mit der er 2017 Klettergeschichte schrieb. "Free Solo", der Film, der dieser spektakulären Leistung ein Denkmal setzte, wurde 2019 mit einem Oscar prämiert. In diesem Buch verrät Alex Honnold, wie er den Spagat zwischen Abgrund und Privatleben schafft, warum Risiko oftmals auch Gewinn bedeuten kann und wie man in Extremsituationen fokussiert bleibt.

»Der Perspektivenwechsel zwischen Autor David Roberts, der die Leistungen einordnet, und Honnold selbst, der frisch von der Leber weg von seinen Begehungen erzählt, ist aufschlussreich.«, Allmountain

Vorwort
»Einer der derzeit besten Free-Solo-Kletterer weltweit.« ALPIN

Autorentext
Honnold, Alex Alex Honnold, geboren am 17. August 1985 in Sacramento, Kalifornien, ist ein US-amerikanischer Kletterer. Bekannt wurde er insbesondere durch seine wenige Stunden dauernden Free-Solo- und Speedbegehungen im Yosemite National Park, auf Routen, für die normalerweise zwei bis vier Tage benötigt werden. Honnold begann im Alter von 11 Jahren mit dem Klettern. Mit 18 Jahren verließ er die Universität Berkeley ohne Abschluss, um seine gesamte Zeit dem Klettern widmen zu können. Im Juni 2017 schrieb Alex Honnold mit der Besteigung des berüchtigten El Capitan Klettergeschichte. "Free Solo", der Film über Alex Honnolds unglaubliche Leistung, wurde 2019 mit einem Oscar für die beste Dokumentation ausgezeichnet.

Klappentext

Die Autobiografie vom Star des Oscar-prämierten Films »Free Solo«

Alex Honnold hat die puristischste Form des Kletterns, ohne Seil und Sicherung, in neue Dimensionen geführt. Nun blickt der Kletterstar auf die Highlights seiner bisherigen Karriere zurück, wie die spektakuläre Free-Solo-Begehung von »Moonlight Buttress« in Utah oder die »Fitz Traverse« mit Tommy Caldwell in Patagonien. Er beschreibt, wie er sich auf die Besteigung des El Capitan vorbereitete, mit der er 2017 Klettergeschichte schrieb. »Free Solo«, der Film, der dieser spektakulären Leistung ein Denkmal setzte, wurde 2019 mit einem Oscar prämiert. In diesem Buch verrät Alex Honnold, wie er den Spagat zwischen Abgrund und Privatleben schafft, warum Risiko oftmals auch Gewinn bedeuten kann und wie man in Extremsituationen fokussiert bleibt.



Inhalt
1 Moonlight 2 Meine ganz private Hölle 3 Fear and Loving in Las Vegas 4 Weltreisender 5 Dreifaches Spiel 6 Der Speed-Rekord 7 Alaska und Sendero 8 Fitz 9 Darüber hinaus Nachwort Dank Anhang

Produktinformationen

Titel: Allein in der Wand - Free Solo
Autor:
Ghostwriter:
Übersetzer:
EAN: 9783492406321
ISBN: 978-3-492-40632-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Malik Verlag
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 397g
Größe: H181mm x B118mm x T24mm
Jahr: 2019