Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Emotionen im Team

  • Kartonierter Einband
  • 395 Seiten
Der Autor: Alex Benedikt Angehrn, geb. 1966, studierte nach mehrjähriger Tätigkeit als Ingenieur Psychologie und Pä... Weiterlesen
20%
135.00 CHF 108.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Alex Benedikt Angehrn, geb. 1966, studierte nach mehrjähriger Tätigkeit als Ingenieur Psychologie und Pädagogik an der Universität Freiburg (Schweiz) mit den Schwerpunkten Organisationspsychologie, Laufbahnberatung und Erwachsenenbildung. Der Autor ist heute an der Fachhochschule Bern tätig.



Klappentext

Hand aufs Herz: Wer hat seinen Vorgesetzten oder Arbeitskollegen nicht schon mal eine Idee zur Lösung eines Problems vorenthalten, weil man von diesen verletzt oder übergangen worden ist? Warum fühlen sich Menschen in einigen Teams wohl und in andern nicht? Warum bringen sich Teammitglieder in einem Team ein, während sie sich in einem anderen Team zurückhalten? Welche Auswirkungen haben Emotionen auf das Ergebnis der Teamarbeit? Dieses Buch geht diesen Fragen nach und trägt dazu bei, den Stellenwert alltäglicher Emotionen in der Teamarbeit zu klären. Dazu werden mögliche Zusammenhänge zwischen der Befindlichkeit im Team, dem Verhalten und der Leistung diskutiert.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Veränderte Erwerbsarbeit und Merkmale der Teamarbeit im 21. Jahrhundert - Emotionen als Forschungsgegenstand - Die Gruppe als Forschungsgegenstand - Das Team als Forschungsgegenstand - Erklärungen für das Entstehen von Emotionen im Team - Methodische Grundlagen, Ergebnisse und Schlussfolgerungen.

Produktinformationen

Titel: Emotionen im Team
Untertitel: Die Wirkung von Befindlichkeiten auf die Teamarbeit
Autor:
EAN: 9783039101986
ISBN: 978-3-03910-198-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 395
Gewicht: 586g
Größe: H226mm x B154mm x T25mm
Jahr: 2004
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen