Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Novecento B1

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(8) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(2)
(2)
(1)
(0)
powered by 
Im Jahr 1900 findet der Matrose Dany Boodman auf dem Ozeandampfer Virginian einen Säugling. Er adoptiert ihn und gibt ihm den Name... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im Jahr 1900 findet der Matrose Dany Boodman auf dem Ozeandampfer Virginian einen Säugling. Er adoptiert ihn und gibt ihm den Namen Dany Boodman T.D. Lemon Novecento. Nach dem Tod des Ziehvaters beginnt der Junge Klavier zu spielen und wird im Laufe der Jahre ein berühmter Ozeanpianist, der mit seiner einzigartigen Musik die Passagiere von der 1. bis zur 3. Klasse fasziniert. Doch Trotz seines Erfolges weigert er sich das Schiff jemals zu verlassen. Der Roman von Bestseller-Autor Alessandro Baricco wurde 1998 von Giuseppe Tornatore verfilmt. Abiturpflichttext zum Thema restare o partire in Baden-Württemberg bis 2017

Autorentext
Alessandro Baricco, geboren 1958 in Turin, wird in Italien nach dem Sensationserfolg "Seta" (auf deutsch "Seide", 1997) endgültig als Kultautor und Medienphänomen gefeiert. Er veröffentlichte zunächst Musikkritiken in den wichtigsten italienischen Tageszeitungen. Seine Popularität begann mit der literarischen Fensehsendung "Pickwick", die er bis 1994 leitete. Dort stellte er mit großem Erfolg ausschließlich seine Lieblingsbücher vor, die vornehmlich aus Klassikern der Weltliteratur bestanden. Ähnlich ambitioniert ist seine Gründung der "Kreativitätsuniverität" in Turin, die angehenden jungen Autoren eine fächerübergreifende Ausbildung ermöglicht.
Seine verspielt literarischen Romane "Castelli di rabbia" (auf deutsch "Land aus Glas, 1991) und "Oceane mare" (1993) waren zunächst noch Geheimtips, gehören jedoch inzwischen nach "Seta" zu den auflagenstärksten Dauersellern der italienischen Gegenwartsliteratur.

Produktinformationen

Titel: Novecento B1
Untertitel: Un monologo
Autor:
EAN: 9783125659032
ISBN: 978-3-12-565903-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klett Sprachen GmbH
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 62g
Größe: H198mm x B128mm x T5mm
Veröffentlichung: 15.08.2012
Jahr: 2012
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen