Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Image der Kommunikation beim Nachwuchs

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
"Werbung macht reich, berühmt und sexy!", mit diesem Claim warb der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. im Jahr 2004 um... Weiterlesen
20%
97.00 CHF 77.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Werbung macht reich, berühmt und sexy!", mit diesem Claim warb der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. im Jahr 2004 um Nachwuchs für Berufe in der Kommunikationsbranche. Zehn Jahre später suchen Kommunikationsagenturen immer noch händeringend qualifizierten Nachwuchs. Die zentralen Fragestellungen der Studie beziehen sich daher auf das Image der Kommunikation beim Nachwuchs: Was versteht der Nachwuchs unter den Kommunikationsdisziplinen Marketing-Kommunikation und PR? Wie werden die Tätigkeiten der Kommunikations-disziplinen Marketing-Kommunikation und PR bewertet? Welche Berufe werden angestrebt und wie werden diese wahrgenommen? Wie informiert sich der Nachwuchs über die jeweiligen Studiengänge und Berufsfelder? Diese Fragen wurden auf Basis einer Online-Befragung unter potentiellen Studierenden kommunikations- und medienwissenschaftlicher Studiengänge beantwortet. Abschließend wurden erste Ansätze zum Umgang mit der Nachwuchsproblematik in der Praxis und Forschung abgeleitet.

Autorentext

Alena Kirchenbauer, Betriebswirtschaft/Werbung B.Sc., Bachelorstudium der Betriebswirtschaft mit Studienschwerpunkt Werbung (Marketing-Kommunikation) an der Hochschule Pforzheim. Seit Oktober 2013 im Masterstudiengang Empirische Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim.



Klappentext

"Werbung macht reich, berühmt und sexy!", mit diesem Claim warb der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. im Jahr 2004 um Nachwuchs für Berufe in der Kommunikationsbranche. Zehn Jahre später suchen Kommunikationsagenturen immer noch händeringend qualifizierten Nachwuchs. Die zentralen Fragestellungen der Studie beziehen sich daher auf das Image der Kommunikation beim Nachwuchs: Was versteht der Nachwuchs unter den Kommunikationsdisziplinen Marketing-Kommunikation und PR? Wie werden die Tätigkeiten der Kommunikations-disziplinen Marketing-Kommunikation und PR bewertet? Welche Berufe werden angestrebt und wie werden diese wahrgenommen? Wie informiert sich der Nachwuchs über die jeweiligen Studiengänge und Berufsfelder? Diese Fragen wurden auf Basis einer Online-Befragung unter potentiellen Studierenden kommunikations- und medienwissenschaftlicher Studiengänge beantwortet. Abschließend wurden erste Ansätze zum Umgang mit der Nachwuchsproblematik in der Praxis und Forschung abgeleitet.

Produktinformationen

Titel: Das Image der Kommunikation beim Nachwuchs
Untertitel: Eine komparative Untersuchung der Berufsfelder Marketing-Kommunikation und PR
Autor:
EAN: 9783639720518
ISBN: 978-3-639-72051-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 267g
Größe: H220mm x B150mm x T10mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen