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Flow-Erleben im Shopping Center

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
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Shopping-Center- Investoren, -Entwickler, -Eigentümer und -Manager sind auf der Suche nach neuen Ansätzen, die das Konsumverhalten... Weiterlesen
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Beschreibung

Shopping-Center- Investoren, -Entwickler, -Eigentümer und -Manager sind auf der Suche nach neuen Ansätzen, die das Konsumverhalten erklären können. Um zur Klärung des Konsumverhaltens in einem Shopping-Center beizutragen, eignet sich die aus der Psychologie stammende Flow-Theorie. Das Flow-Erleben wird als ganzheitliches Glücksgefühl verstanden, wenn sich Menschen einer Tätigkeit vollkommen hingeben bzw. sie sich auf eine Aktivität so konzentrieren, dass darüber die Zeit vergessen wird. Im Marketingkontext wurde Flow bis dato vor allem in Online-Umgebungen untersucht. Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit den Determinanten und Wirkungen des Flows in einem Shopping-Center, wofür eine schriftliche Befragung durchgeführt wurde. Diese Arbeit trägt mit ihren Ergebnissen zu den beiden Forschungsschienen Flow-Theorie im Marketingkontext und Shopping-Center- Performance-Forschung bei. Da die Determinanten und Voraussetzungen für Flow präsentiert werden sowie deren positiver Einfluss auf die Performance bestätigt wurde, lässt sich schließen, dass in der Praxis die Shopping-Centern vom gezielten Einsatz Flow-fördernder Aktionen profitieren können.

Produktinformationen

Titel: Flow-Erleben im Shopping Center
Untertitel: Empirische Studie
Autor:
EAN: 9783639889437
ISBN: 978-3-639-88943-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 287g
Größe: H222mm x B151mm x T17mm
Jahr: 2018

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