Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Managed Evolution

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Albrecht Wagner entwickelt ein neuartiges Verfahren zur effizienten strategischen Führung von Unternehmen, bei dem die Führungskrä... Weiterlesen
20%
108.00 CHF 86.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Albrecht Wagner entwickelt ein neuartiges Verfahren zur effizienten strategischen Führung von Unternehmen, bei dem die Führungskräfte den Evolutionsprozess des Unternehmens stimulieren und lenken. Für jede Phase des Prozesses zeigt er konkrete Umsetzungsinstrumente auf, die er teilweise neu entwickelt. Unternehmen sind den Prinzipien der Evolution unterworfen. Es gilt daher, die Prinzipien der Evolution von Unternehmen zu verstehen und die Rahmenbedingungen dieses Evolutionsprozesses zu steuern. Auf diese Weise können Unternehmen mit hohen Erfolgschancen und effizientem Energieaufwand seitens des Managements weiterentwickelt werden. Albrecht Wagner untersucht, wie die Evolutionsprozesse von Unternehmen gesteuert werden können. Auf der Basis einer evolutionären Theorie des Wandels, die den Unternehmenswandel als laufende Abfolge von Variation, Selektion und Retention der Elemente des Systems Unternehmen begreift, entwickelt er die Managed Evolution, ein neuartiges Verfahren zur effizienten strategischen Führung von Unternehmen. Hierbei stimulieren und lenken die Führungskräfte den Evolutionsprozess des Unternehmens. Der Autor zeigt für jede Phase des Prozesses konkrete Umsetzungsinstrumente auf, die er teilweise neu entwickelt.

Autorentext
Dr. Albrecht Wagner studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist Geschäftsführer von Wagner, Elbling & Company, Wien.

Klappentext
Unternehmen sind den Prinzipien der Evolution unterworfen. Es gilt daher, die Prinzipien der Evolution von Unternehmen zu verstehen und die Rahmenbedingungen dieses Evolutionsprozesses zu steuern. Auf diese Weise können Unternehmen mit hohen Erfolgschancen und effizientem Energieaufwand seitens des Managements weiterentwickelt werden.

Albrecht Wagner untersucht, wie die Evolutionsprozesse von Unternehmen gesteuert werden können. Auf der Basis einer evolutionären Theorie des Wandels, die den Unternehmenswandel als laufende Abfolge von Variation, Selektion und Retention der Elemente des Systems Unternehmen begreift, entwickelt er die Managed Evolution, ein neuartiges Verfahren zur effizienten strategischen Führung von Unternehmen. Hierbei stimulieren und lenken die Führungskräfte den Evolutionsprozess des Unternehmens. Der Autor zeigt für jede Phase des Prozesses konkrete Umsetzungsinstrumente auf, die er teilweise neu entwickelt.


Inhalt
Planungsschule und Inkrementalismus Zum Verhältnis von Planung und Inkrementalismus Integrative Ansätze zwischen Planungsschule und Inkrementalismus Evolutionäre Organisationstheorie 'Managed Evolution'

Produktinformationen

Titel: Managed Evolution
Untertitel: Effizientes Führen zum Unternehmenserfolg
Autor:
EAN: 9783824406746
ISBN: 978-3-8244-0674-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 329g
Größe: H212mm x B148mm x T17mm
Jahr: 2003
Auflage: 2003

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen