Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tourismus

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Einführung in die Geographie der Freizeit und des Tourismus In diesem Band legt Albrecht Steinecke - einer der renommierteste... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine Einführung in die Geographie der Freizeit und des Tourismus In diesem Band legt Albrecht Steinecke - einer der renommiertesten Tourismusforscher Deutschlands - eine präzise und umfassende Bilanz des aktuellen Forschungsstandes vor. Die Geographie der Freizeit und des Tourismus: Forschungsansätze und Untersuchungsmethoden Das Reiseverhalten der Deutschen: Merkmale, Motive und Trends Die Tourismusbranche: Struktur, Akteure und Wirkungen Die touristischen Destinationstypen: Städte, Küsten, Hochgebirge, ländliche Räume, Industrieregionen sowie Erlebnis- und Konsumwelten Die Zukunft des Tourismus: Prognosemethoden, Einflussgrößen und Trends

Autorentext
Albrecht Steinecke studierte Geographie, Soziologie und Literaturwissenschaft in Kiel und am Trinity College Dublin. Anschließend Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin und an der Universität Bielefeld. 1992-1997 Geschäftsführer des Europäischen Tourismus Instituts GmbH an der Universität Trier (Leitung von zahlreichen Forschung- und Beratungsprojekten in Deutschland und Europa). Seit WS 1997/98 Professor für Wirtschafts- und Fremdenverkehrsgeographie an der Universität Paderborn. Arbeitsschwerpunkte: Trendforschung in Tourismus und Konsum, Kulturtourismus, Destinationsmanagement. Umfangreiche Publikations- und Vortragstätigkeit.

Klappentext

Eine Einführung in die Geographie der Freizeit und des Tourismus

In diesem Band legt Albrecht Steinecke - einer der renommiertesten Tourismusforscher Deutschlands - eine präzise und umfassende Bilanz des aktuellen Forschungsstandes vor.

  • Die Geographie der Freizeit und des Tourismus:
    Forschungsansätze und Untersuchungsmethoden
  • Das Reiseverhalten der Deutschen:
    Merkmale, Motive und Trends
  • Die Tourismusbranche:
    Struktur, Akteure und Wirkungen
  • Die touristischen Destinationstypen:
    Städte, Küsten, Hochgebirge, ländliche Räume, Industrieregionen sowie Erlebnis- und Konsumwelten
  • Die Zukunft des Tourismus:
    Prognosemethoden, Einflussgrößen und Trends

Produktinformationen

Titel: Tourismus
Autor:
EAN: 9783141603675
ISBN: 978-3-14-160367-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Westermann
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 507g
Größe: H216mm x B156mm x T18mm
Veröffentlichung: 08.12.2011
Jahr: 2011
Auflage: 2.,völlig überarbeitete Auflag

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel