Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zeichnen Unterwegs mit Stift und Skizzenbuch

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mehr als zwanzig Jahre nach der Erstausgabe hat der bekannte Zeichner und Autor Albrecht Rissler erneut seine Skizzenbücher geöffn... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Mehr als zwanzig Jahre nach der Erstausgabe hat der bekannte Zeichner und Autor Albrecht Rissler erneut seine Skizzenbücher geöffnet und seinen damaligen Arbeiten viele teils erst kürzlich gezeichnete hinzugefügt. Die 180 Detailstudien und großformatigen Zeichnungen, die überwiegend auf Reisen entstanden sind, spannen so einen weiten zeitlichen Bogen und stellen unterschiedliche Herangehensweisen, Materialien und Techniken vor. Prägnante, unterhaltende Texte machen den Prozess der Entstehung sichtbar. Das Zeichnen unterwegs hinterlässt nicht nur Spuren auf dem Papier, denn das mit dem Stift Wahrgenommene gräbt sich tief in das Gedächtnis ein. Dieses Buch will inspirieren, Mut und Lust machen, selbst mit dem Skizzenbuch unterwegs zu sein. Zugleich ist es Augenweide und Lesevergnügen, auch für Menschen, die nicht zeichnen.

Autorentext
Albrecht Rissler hat bereits als Kind angefangen zu zeichnen. Zeichnen durchzieht alle Phasen seines Lebens als Illustrator, Lehrer, Professor für Zeichnen und Illustration an der Fachhochschule Mainz, bei seinen Zeichenkursen und als Autor. In diesem Buch öffnet er seine Skizzenbücher aus zahlreichen Reisen. Bei dpunkt hat er »Komposition« und »Zeichnen - Tipps für Kreative« veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Zeichnen Unterwegs mit Stift und Skizzenbuch
Autor:
EAN: 9783864904202
ISBN: 978-3-86490-420-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: dPunkt
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 1135g
Größe: H289mm x B258mm x T22mm
Jahr: 2016
Auflage: überarb. u. erw. Neuaufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel