Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Recycling in Deutschland. Von den Anfängen bis ins 20. Jahrhundert

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, ... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich mich mit der geschichtlichen Entwicklung der Abfallbehandlung zum Ende des 19. und im 20. Jahrhundert beschäftigen. Dabei werde ich mich mit dem Transport, der Müllsortierung, Müllvernichtung und Leitbildern, wie dem Müll-Recycling auseinandersetzen. Daran möchte ich die Entwicklung des Recyclings in Deutschland von ihren Anfängen bis zu seinem heutigen Stand darstellen. Die Arbeit wird in chronologischer Reihenfolge von den Anfängen des Mülltransportes und der Müllvernichtung, über die Unterstützung der Autarkiebestrebungen in der NS-Zeit durch Sekundärrohstoffverwertung, mit einem Vergleich zum Wertstoffsystem der DDR, bis hin zu der Ökobewegung der 70er Jahre führen. An den entsprechenden Stellen werde ich über die zum Thema gehörigen Leitbilder berichten, die mit der jeweiligen Müllvernichtung oder den Öko-Bestrebungen in Verbindung stehen.

Produktinformationen

Titel: Recycling in Deutschland. Von den Anfängen bis ins 20. Jahrhundert
Autor:
EAN: 9783656737360
ISBN: 978-3-656-73736-0
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 45g
Größe: H208mm x B144mm x T10mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen