Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lineare Algebra

  • Kartonierter Einband
  • 289 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Professor Dr. Albrecht Beutelspacher, geb. 1950 in Tübingen, studierte Mathematik, Physik und Philosophie. Er war Professor an der... Weiterlesen
20%
67.35 CHF 53.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext
Professor Dr. Albrecht Beutelspacher, geb. 1950 in Tübingen, studierte Mathematik, Physik und Philosophie. Er war Professor an der Universität Mainz, drei Jahre bei Siemens, dort beteiligt an der Entwicklung der Telefonkarte. Seit 1988 lehrt er Mathematik an der Universität Gießen. Er entwickelte eine neue Prüfziffermethode für Banknoten. Professor Dr. Albrecht Beutelspacher ist Initiator und Leiter des 2002 gegründeten Mathematikums, des ersten Mathe-Mitmach-Museums in Gießen.

Inhalt
1 Was wir wissen müssen, bevor wir anfangen können.- 2 Körper.- 3 Vektorräume.- 4 Anwendungen von Vektorräumen.- 5 Lineare Abbildungen.- 6 Polynomringe.- 7 Determinanten.- 8 Diagonalisierbarkeit.- 9 Elementarste Gruppentheorie.- 10 Skalarprodukte.- Adieu!.- Lösungsvektoren der ?-Aufgaben.- Stichwortverzeichnis.

Produktinformationen

Titel: Lineare Algebra
Untertitel: Eine Einführung in die Wissenschaft der Vektoren, Abbildungen und Matrizen
Autor:
EAN: 9783528065089
Format: Kartonierter Einband
Genre: Grundlagen
Anzahl Seiten: 289
Gewicht: 469g
Größe: H17mm x B228mm x T148mm
Auflage: 1994

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen