Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ländliches Hohenlohe um Tauber, Kocher und Jagst

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit über 150 bisher meist unveröffentlichte Fotografien aus der Sammlung des Hohenloher Freilandmuseums illustriert Museumsleiter ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Mit über 150 bisher meist unveröffentlichte Fotografien aus der Sammlung des Hohenloher Freilandmuseums illustriert Museumsleiter Abrecht Bedal das dörfliche Leben im Hohenlohischen vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die Sechzigerjahre. Die historischen Aufnahmen zeigen, wie entbehrungsreich das Leben unserer Urgroßeltern und Großeltern war und wie in dem Landstrich um Kocher, Jagst und Tauber früher gearbeitet, gewohnt und gefeiert wurde.

Klappentext

Hohenlohe, der Landstrich um Kocher, Jagst und Tauber, ist seit Jahrhunderten von der Landwirtschaft geprägt. Über 150 bisher meist unveröffentlichte Fotografien illustrieren das dörfliche Leben im Hohenlohischen vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die Sechzigerjahre. Die historischen Aufnahmen zeigen, wie früher gearbeitet, gewohnt, gefeiert und gelebt wurde. Sie verdeutlichen aber auch, wie anstrengend und unkomfortabel das Leben unserer Urgroßeltern und Großeltern war. Albrecht Bedal hat aus der Sammlung des Hohenloher Freilandmuseums die schönsten Bilder ausgewählt und zu einem eindrucksvollen Bildband zusammengestellt. Die Fotos erzählen Geschichten, die in den Orten selbst oft noch gegenwärtig sind. Ältere werden sich an selbst Erlebtes erinnern und Jüngere erstaunt inzwischen fast vergessene Lebens- und Arbeitswelten entdecken. Und vielleicht wird beim gemeinsamen Blättern noch manche Anekdote zu den Bildern erzählt.

Produktinformationen

Titel: Ländliches Hohenlohe um Tauber, Kocher und Jagst
Untertitel: Archivbilder
Autor:
EAN: 9783897026858
ISBN: 978-3-89702-685-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sutton Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 310g
Größe: H235mm x B165mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen