Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mäuserich

  • Fester Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vorlesebuch auf «Züritüütsch» mit zweiunddreissig heiteren Kurzgeschichten, humoristisch und lehrreich von Albino Behrens zu Papie... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Vorlesebuch auf «Züritüütsch» mit zweiunddreissig heiteren Kurzgeschichten, humoristisch und lehrreich von Albino Behrens zu Papier gebracht. Mit einem einleitenden Geleitwort von Heinz Gallmann (Autor «Zürichdeutsches Wörterbuch») sowie zehn liebevoll gestalteten schwarzweiss Zeichnungen von Michael Alan Reed und einem bezaubernden Coverdesign der Schweizer Illustratorin Miriam Selmi Reed. «Mäuserich» ist vollständig in Mundart geschrieben, mit Erklärungen einiger Ausdrücke am Schluss des Buches. Kinder im Kindergarten- und Unterstufenalter als auch zahlreiche betagtere Senioren werden gleichermassen von «Mäuserich» begeistert sein und diesen witzigen, spannenden Erzählungen gebannt zuhören. Manch flinke, scheue und niedliche Lebewesen tummeln sich im Versteckten der Natur. So auch Mäuserich, ein aufgeweckter, neugieriger und fantasievoller Mausbub, der eigentlich gerne lesen und schreiben lernen möchte. Doch die aufregenden Spiel- und Fressmöglichkeiten, welche er immer wieder in seiner Umgebung entdeckt, sind für ihn und seine Freunde meist wesentlich verlockender, als der Schulunterricht bei Lehrer Rattenschnauz. Während ihres Herumstreifens erleben die kleinen Mäuse allerlei Abenteuer und werden von vielen natürlichen Feinden und Gefahren bedroht. Ob sie es wohl schaffen, den schlauen Fuchs zu überlisten, der aufgebrachten Frau Wüeterich zu entgehen, oder sich aus den scharfen Klauen des Uhus zu befreien? Und wie rettet sich eigentlich eine Maus, wenn sie in die Kanalisation fällt und in einem Klärbecken landet?

Produktinformationen

Titel: Mäuserich
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783952470497
ISBN: 978-3-9524704-9-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: REEDaround Books Reedesign
Genre: Übrige Sachbücher & Sonstiges
Anzahl Seiten: 124