Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kosmos

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch möchte nicht nur einen Einblick in die Geschichte der antiken Astronomie und Kosmologie geben, sondern auch - und noch... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch möchte nicht nur einen Einblick in die Geschichte der antiken Astronomie und Kosmologie geben, sondern auch - und noch mehr - eine Analyse der philosophischen Grundlagen der verschiedenen astronomischen und kosmologischen Systeme bieten, die im Altertum von Thales bis zu Klaudius Ptolemaios und auch späteren Autoren ausgearbeitet wurden.

Autorentext

Alberto Jori ist Privatdozent am Philosophischen Seminar der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Er ist Experte im Bereich der antiken Philosophie: Sein Buch über Aristoteles (Mailand 2003, 3. Aufl. 2008) wurde 2003 mit dem Preis der "International Academy of the History of Science" ausgezeichnet.



Klappentext

Dieses Buch möchte nicht nur einen Einblick in die Geschichte der antiken Astronomie und Kosmologie geben, sondern auch - und noch mehr - eine Analyse der philosophischen Grundlagen der verschiedenen astronomischen und kosmologischen Systeme bieten, die im Altertum - von Thales bis zu Klaudius Ptolemaios und auch späteren Autoren - ausgearbeitet wurden.

Produktinformationen

Titel: Kosmos
Untertitel: Die Astronomie und Kosmologie der Griechen und ihre philosophischen Grundlagen
Autor:
EAN: 9783842345348
ISBN: 978-3-8423-4534-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 408g
Größe: H225mm x B172mm x T20mm
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen