Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kleine Fallschirmspringer

  • Fester Einband
  • 74 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Kaum ist der kleine Fallschirmspringer aus dem Flugzeug gesprungen, wird er von einem Wind erfasst und in die Wolken entführt. Fäl... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Kaum ist der kleine Fallschirmspringer aus dem Flugzeug gesprungen, wird er von einem Wind erfasst und in die Wolken entführt. Fällt er dann aus diesen Wolken, so landet er in den unglaublichsten Abenteuern: einem wilden Stier vor den Hörnern, mitten in einem Reigen tanzender Mädchen in einem Schlosspark, in einem Rosenfeld und auf dem Rücken eines riesigen Drachen ...Am Ende bläst der Wind den kleinen Fallschirmspringer einem Mädchen in die Hände. Und solch ein Abenteuer ist, wie allseits bekannt, auch nicht ganz ungefährlich.Leicht wie Wolken und Winde ist die märchenhafte Erzählstruktur dieser Geschichte, aber handfest sind die Prüfungen, die der kleine Ritter der Lüfte auf der Erde zu bestehen hat.

bei jedem Abenteuer lernt [der kleine Fallschirmspringer] etwas Weises über das Leben. Albert Wendt lässt Grundschulkinder mit seiner märchenhaften Erzählstruktur die skurrilen Abenteuer seines Helden miterleben. Nicole Luft, PotsKids! Eine märchenhafte Geschichte für abenteuerlustige junge Leser. Eva Seyer, Oberhessische Presse In seiner poetisch natürlichen und außergewöhnlich dichten Sprache vermag Albert Wendt, die Spannung in einer stetigen Gegenläufigkeit der Lebensbewegung anzuleinen ... Seine Schreibfeder holt die Fäden aus der Tiefe der Weltliteratur Ein Kinderbuch bleibt es allemal, gerade weil Albert Wendt den Anspruch hat, die Kinderseele mit einer guten Sprachqualität zu nähren, freundlich und wärmend. Kerstin Yvonne Lange, neues deutschland ... kleine einfache Weisheits-Geschichten ... Ursula Führer, ekz-informationsdienst Für Kinder und Jugendliche ein schöner Einstieg in die Welt der Parabeln, der Deutung von Erzählungen und der Sinnsuche. Für Erwachsene eine Sammlung philosophischer Kleinode zum Verweilen und Geniessen. Andrea Eichenberger, Querlesen Eine wunderbare Sprache und die Erfindung einer Figur wie der "kleine Fallschirmspringer machen die Geschichten zu Kleinoden. Ulrich H. Baselau, AG Jugendliteratur und Medien Auf seine verschmitzte Weise entlarvt Wendt in dieser märchenhaften Erzählung jene Illusionen, an denen Erwachsene hartnäckig festhalten Dass nicht Verbissenheit, sondern Leichtigkeit und spielerischer Humor zum Ziel führen, versteht sich nach der Lektüre von selbst. Christina Rademacher, 1000 und 1 Buch Ein Buch ... , das Impulse gibt zum Hinterfragen und miteinander Reden. Birgit Leitner, bn.bibliotheksnachrichten Lesegenuss voller Charme, Witz und Poesie. BLLV Jugendschriftenausschuss Mittelfranken

Autorentext
Albert Wendt lebt seit fünfundfünzig Jahren in einem Dorf bei Leipzig. Dort sitzt er unterm Apfelbaum, bei schlechtem Wetter in einem Häuschen daneben, und schreibt Märchen. Seine Freunde ernähren ihn mit Büchern, Käse und saurem Wein.

Produktinformationen

Titel: Der kleine Fallschirmspringer
Autor:
EAN: 9783702658441
ISBN: 978-3-7026-5844-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Jungbrunnen
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 74
Gewicht: 197g
Größe: H215mm x B146mm x T12mm
Veröffentlichung: 20.02.2013
Jahr: 2013
Land: AT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen