Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Wahrheit über Alberto

  • Fester Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Alberto, mit fast 1,3 Millionen Abonnenten einer der populärsten YouTuber und dazu einer der bekanntesten Beatboxer in Deutschland... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Alberto, mit fast 1,3 Millionen Abonnenten einer der populärsten YouTuber und dazu einer der bekanntesten Beatboxer in Deutschland, hat in mehr als 1000 Videos über sein Leben erzählt. So einer kann keine Geheimnisse mehr haben. Oder? Alberto ist 1986 als Albert Martin Odonkor in Hamburg zur Welt gekommen. Er wurde von einer Pastorenfamilie adoptiert und ist selbst Vater von fünf Kindern. Er lebte und studierte in China und Los Angeles. Er war im Pornogeschäft tätig und musste deswegen sogar aus den USA fliehen. Wusstet ihr nicht? Glaubt ihr nicht? Die Wahrheit steht in diesem Buch.

Autorentext
Alberto, bürgerlich Albert Martin Trovato, ist einer der bekanntesten Beatboxer und YouTuber Deutschlands. Seine Videos im Internet wurden hundertmillionenfach angeklickt. Mit fast 1,3 Millionen Abonnenten gehört er zu den populärsten Internetstars. Alberto wurde 1986 in Hamburg geboren und verbrachte seine ersten Lebensjahre im Kinderheim, ehe er von der Hamburger Pastorenfamilie Bruhn adoptiert wurde.

Filippo Cataldo, geboren 1980 in München, schrieb acht Jahre für die Abendzeitung über die Formel 1, den FC Bayern und vor allem über den täglichen Wahnsinn beim TSV 1860 München. Nun will er sich mehr mit dem echten Leben beschäftigen.

Klappentext

Alberto hat geschafft, wovon so mancher Jugendliche träumt: Auf Facebook und YouTube folgt ihm eine ganze Generation junger Leute, die ihn für seine Beliebtheit und Coolness bewundert. Alberto, der eigentlich Albert heißt, hat die ganze Welt bereist und es gibt so gut wie kein Thema - vom besten Chicken-Wings-Rezept bis zu den neuesten Computerspielen - zu dem er keinen fachkundigen Rat geben könnte. Seine witzigen Videos, in denen er verschiedene Rollen einnimmt vom Ghetto Guy bis zum braven Freund, sowie seine Beatbox-Tracks erreichen gigantische Klickzahlen und begeistern Millionen Fans. Trotz alledem ist Alberto immer noch der nette Junge von nebenan geblieben. In diesem Buch erzählt das sympathische Multitalent seine ganz private Geschichte mit allen Höhen und Tiefen, aber natürlich nicht 08/15, sondern in typischer Alberto-Manier: angereichert mit viel Ironie, Spaß und Klamauk, Bildern, Screenshots und allerlei Schoten und Zoten, die er noch in keinem Video gebracht hat.

Produktinformationen

Titel: Die Wahrheit über Alberto
Autor:
EAN: 9783868832266
ISBN: 978-3-86883-226-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Riva-Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 502g
Größe: H216mm x B151mm x T27mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen