Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kunst zu überzeugen

  • Kartonierter Einband
  • 273 Seiten
Das Know-How moderner Rhetorik, dargestellt in verständlicher und praxisbezogener Form. Der Grundlagenteil bietet die Voraussetzun... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Know-How moderner Rhetorik, dargestellt in verständlicher und praxisbezogener Form. Der Grundlagenteil bietet die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation. Der weiterführende Teil hilft, Ihre Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu fördern und zu verbessern, besonders im beruflichen Alltag. Ein gut zu lesendes, aufschlussreiches Buch, das für fast jeden Leser neue Erkenntnisse bereithält.

Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation (Dialektik) und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selbst erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei auch demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten einmal kritisch überprüfen möchte. Der Autor zeigt, wie sowohl rationale Argumente als auch Persönlichkeit optimal in der Gesprächsführung und Verhandlung eingesetzt werden können.Ein gut zu lesendes, aufschlussreiches Buch, das neben aktuellen Erkenntnissen zur fairen und unfairen Dialektik weitere zukunftswichtige Themen beinhaltet: Beziehungsmanagement im Alltag, Erfolgsstrategien für festgefahrene Situationen sowie Praxisempfehlungen für den Small Talk

Autorentext
Dr. Albert Thiele, Geschäftsführer der Unternehmensberatung "Dr. Albert Thiele und Partner", ist seit knapp 20 Jahren als Berater, Management- und Verkaufstrainer sowie als Fachbuchautor tätig. Er gehört zu den führenden Spezialisten in Fragen der Präsentations- und Verhandlungstechniken.

Klappentext

Ein gut zu lesendes, aufschlussreiches Buch, das neben aktuellen Erkenntnissen zur fairen und unfairen Dialektik weitere zukunftswichtige Themen beinhaltet: Beziehungsmanagement im Alltag, Erfolgsstrategien für festgefahrene Situationen sowie Praxisempfehlungen für den Small Talk.  Das Werk hält für jeden Leser neue Erkenntnisse bereit, die einen großen Nutzwert sowohl für die eigenen Laufbahnziele sowie für den unternehmerischen Erfolg versprechen!
 Der Grundlagenteil bietet die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation. In den weiterführenden Abschnitten zu konkreten Anwendungssituationen erfahren Sie, wie Sie Ihre Überzeugungsfähigkeit in schwierigen Gesprächen, Diskussionen und Präsentationen fördern und verbessern können.



Zusammenfassung
Aus den Rezensionen zur 8. Auflage: "... vollständig überarbeitet und erheblich erweitert ... für die erfolgversprechende Gesprächs- und Verhandlungsführung. Der klar strukturierte Ratgeber des im Führungskräftetraining erfahrenen Autors liefert in 15 Bausteinen die Voraussetzungen für überzeugende Argumentation und Rhetorik in Besprechungen ... sowie in Diskussionsrunden und Debatten. Dabei werden auch wichtige Einflussfaktoren ... gebührend berücksichtigt ..." (Thorn, in: ekz-Informationsdienst, 2006)

Inhalt
Bedeutung des Themas.- Konzeption und Aufbau dieses Buches.- Grundlegende Begriffe.- Das Wichtigste auf einen Blick.- Das Wichtigste auf einen Blick.- Grundlagen erfolgreicher Überzeugungsarbeit.- Zielwirksame Vorbereitung.- Persönlichkeit und Selbstdarstellung.- Rhetorische Aspekte.- Beziehungen gestalten.- Fünfsatztechnik.- Fragetechnik.- Einwandtechnik.- Verständlichkeit.- Unfaire Taktiken abwehren.- Anwendungssituationen für Dialektik im Alltag.- Präsentationen.- Verhandlungen.- Besprechungen.- Gespräche.- Auftritte in Funk und Fernsehen.- Diskussionsrunden und Debatten.- Neue Gewohnheiten aufbauen wie mache ich das?.

Produktinformationen

Titel: Die Kunst zu überzeugen
Untertitel: Faire und unfaire Dialektik
Autor:
EAN: 9783540282280
ISBN: 978-3-540-28228-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 273
Gewicht: 311g
Größe: H208mm x B126mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.03.2006
Jahr: 2006
Auflage: 8. A
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen