Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Johann Sebastian Bach

  • Fester Einband
  • 791 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Besetzung: Musikbuecher, BiographienWIDOR, CHARLES MARIE, EDAlbert Schweitzer, 1875-1965, studierte zuerst Theologie und Philosoph... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Besetzung: Musikbuecher, Biographien

WIDOR, CHARLES MARIE, ED

Autorentext
Albert Schweitzer, 1875-1965, studierte zuerst Theologie und Philosophie in Straßburg und belegte Vorlesungen in Musiktheorie. 1905 begann er sein Medizinstudium, um seinen Entschluss, als Arzt nach Afrika zu gehen, verwirklichen zu können. 1913 ging er erstmals nach Lambarene, wo er 1965 im Alter von 90 Jahren starb. 1951 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Klappentext

Bei ihrem Erscheinen galt Schweitzers Untersuchung als revolutionär. Die Auseinandersetzung mit Fragen der historischen Aufführungspraxis und mit dem Wort-Ton-Verhältnis haben heute kaum etwas an Aktualität verloren. Schweitzers Anregungen waren richtungsweisend für die weitere wissenschaftliche Beschäftigung mit Bachs Werk im 20. und 21. Jahrhundert.

Produktinformationen

Titel: Johann Sebastian Bach
Untertitel: Vorrede v. Charles M. Widor
Autor:
EAN: 9783765100345
ISBN: 978-3-7651-0034-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Breitkopf & Härtel
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 791
Gewicht: 1276g
Größe: H228mm x B161mm x T55mm
Veröffentlichung: 11.04.2001
Jahr: 2018
Auflage: 11. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel