Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte der Leben-Jesu-Forschung

  • Kartonierter Einband
  • 650 Seiten
Am Anfang unseres Jahrhunderts erschienen, ist dieses Werk des jungen Albert Schweitzer inzwischen zu einem theologischen Klassike... Weiterlesen
20%
24.60 CHF 19.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Am Anfang unseres Jahrhunderts erschienen, ist dieses Werk des jungen Albert Schweitzer inzwischen zu einem theologischen Klassiker geworden. Es zog den Schlußstrich unter 150 Jahre historisch-kritischer Forschung und setzte einen neuen Anfang. Es macht die Geschichte der Leben-Jesu-Forschung so durchsichtig, daß persönliche Eigenart der Mitwirkenden ebenso zur Geltung kommt wie ihre sachliche Bedeutung in diesem Gespräch.

Autorentext
Albert Schweitzer, 1875-1965, studierte zuerst Theologie und Philosophie in Straßburg und belegte Vorlesungen in Musiktheorie. 1905 begann er sein Medizinstudium, um seinen Entschluss, als Arzt nach Afrika zu gehen, verwirklichen zu können. 1913 ging er erstmals nach Lambarene, wo er 1965 im Alter von 90 Jahren starb. 1951 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Geschichte der Leben-Jesu-Forschung
Autor:
EAN: 9783825213022
ISBN: 978-3-8252-1302-2
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Uni Tb Utb
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 650
Gewicht: 512g
Größe: H185mm x B185mm
Jahr: 1993
Auflage: 9. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen