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Herausforderungen Integrierter Markenkommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
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Integrierte Kommunikation ist das Marketing-Modewort der 1990er Jahre. Für Viele ist das einstige new marketing paradigm inzwische... Weiterlesen
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Beschreibung

Integrierte Kommunikation ist das Marketing-Modewort der 1990er Jahre. Für Viele ist das einstige new marketing paradigm inzwischen nicht mehr als ein schickes Instrument im Kommunikationsbaukasten, zwischen Handy-Werbung und Jugendkommunikation. Doch wofür steht der Begriff überhaupt? Wird Integrierte Kommunikation so selbstverständlich, wie der Begriff benutzt wird, auch tatsächlich umgesetzt? In dem vorliegenden Buch werden verschiedene Begrifflichkeiten und die damit verbundenen theoretischen Konzepte Integrierter Kommunikation vorgestellt und diskutiert. Im empirischen Teil des Buches untersucht der Autor anhand von vier Fallbeispielen, ob Integrierte Kommunikation in der Praxis tatsächlich umgesetzt wird und welche Barrieren dabei auftreten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den in der Forschungsliteratur bisher wenig berücksichtigten Kommunikationsagenturen und deren Zusammenspiel mit ihren Auftraggebern. Anhand der theoretischen und empirischen Ergebnisse werden Herausforderungen für die Umsetzung Integrierter Markenkommunikation formuliert. Das Buch richtet sich an Wissenschaftler ebenso wie an Praktiker in Unternehmen und Kommunikationsagenturen.

Autorentext

Der Autor studierte Medienwissenschaft, Interkulturelle Wirtschaftskommunikation und Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Neben dem Studium engagierte er sich u.a. als Gründer und Geschäftsführer der studentischen Kommunikationsagentur Goldene Zwanziger. Heute ist er als Berater in einer Kommunikationsagentur tätig.



Klappentext

Integrierte Kommunikation ist das Marketing-Modewort der 1990er Jahre. Für Viele ist das einstige "new marketing paradigm" inzwischen nicht mehr als ein schickes Instrument im Kommunikationsbaukasten, zwischen Handy-Werbung und Jugendkommunikation. Doch wofür steht der Begriff überhaupt? Wird Integrierte Kommunikation so selbstverständlich, wie der Begriff benutzt wird, auch tatsächlich umgesetzt? In dem vorliegenden Buch werden verschiedene Begrifflichkeiten und die damit verbundenen theoretischen Konzepte Integrierter Kommunikation vorgestellt und diskutiert. Im empirischen Teil des Buches untersucht der Autor anhand von vier Fallbeispielen, ob Integrierte Kommunikation in der Praxis tatsächlich umgesetzt wird und welche Barrieren dabei auftreten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den in der Forschungsliteratur bisher wenig berücksichtigten Kommunikationsagenturen und deren Zusammenspiel mit ihren Auftraggebern. Anhand der theoretischen und empirischen Ergebnisse werden Herausforderungen für die Umsetzung Integrierter Markenkommunikation formuliert. Das Buch richtet sich an Wissenschaftler ebenso wie an Praktiker in Unternehmen und Kommunikationsagenturen.

Produktinformationen

Titel: Herausforderungen Integrierter Markenkommunikation
Untertitel: Eine theoretische und empirische Analyse am Beispielvon Kommunikationsagenturen und deren Auftraggeber
Autor:
EAN: 9783836489164
ISBN: 978-3-8364-8916-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 255g
Größe: H220mm x B150mm x T10mm
Jahr: 2013

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