Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Philosophie to go

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
Philosophie für die Pause zwischendurch Unterwegs sein mit den großen Denkern der Antike: Albert Kitzler präsentiert die Weisheit ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Philosophie für die Pause zwischendurch Unterwegs sein mit den großen Denkern der Antike: Albert Kitzler präsentiert die Weisheit der großen Philosophen aus West und Ost, aus Griechenland, Rom, Indien und China, in kleinen Häppchen und verknüpft sie mit Alltags-Erfahrungen von heute. So gewinnen die Leser neue Sichtweisen auf die kleinen und großen Fragen des Lebens und finden ihre Mitte im Getriebe des Alltags. "Philosophie to go" - das sind Auszeiten und kleine Pausen mit Seneca, Buddha, Konfuzius und vielen anderen, die beim Innehalten helfen und wichtige Impulse für die alltägliche Lebensführung geben.

Autorentext
Albert Kitzler war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heidegger-Lehrstuhl der Universität Freiburg. Neben seinem Beruf als Anwalt begleitet ihn das Interesse an der antiken Philosophie seit dem Studium. 2010 gründete er Maß und Mitte Schule für antike Lebensweisheit.

Produktinformationen

Titel: Philosophie to go
Untertitel: Große Gedanken für kleine Pausen
Autor:
EAN: 9783426301371
ISBN: 978-3-426-30137-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Droemer TB
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 302g
Größe: H196mm x B121mm x T23mm
Veröffentlichung: 26.05.2017
Jahr: 2017
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen