Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

LEAN LEADERSHIP

  • Fester Einband
  • 225 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lean hat sich in vielen deutschen Unternehmen etabliert. Es gilt als Garant für mehr Wettbewerbsfähigkeit. Doch bei der Umsetzung ... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Lean hat sich in vielen deutschen Unternehmen etabliert. Es gilt als Garant für mehr Wettbewerbsfähigkeit. Doch bei der Umsetzung gibt es vielerorts Probleme. Häufig bleibt die Umsetzung holprig und ist mit hohen Reibungsverlusten verbunden. Denn Lean lebt nicht von den Methoden, sondern durch die Menschen, die es jeden Tag umsetzen. Der Schlüssel sind die Führungskräfte: Sie müssen das passende Mindset haben, Lean verstehen und vorleben, ihre Mitarbeiter mitnehmen und für Erfolge sorgen. Erst dann wird Lean nachhaltig und kann sein volles Potenzial entfalten. Doch wie werden Führungskräfte zu Lean Leadern? Wie lassen sich Wertschöpfung und Wertschätzung im Führungsalltag überzeugend kombinieren und umsetzen? Wie lassen sich neben dem benötigten Methodenwissen Führungskräfte aufbauen, die Lean täglich vorleben, fordern und fördern? Antworten darauf liefert das neue Buch des Ingenieurs Dr. Albert Hurtz und der Psychologin Judith Claushues. Praxisnah und klar zeigt es, was Führungskräfte zu Lean Leadern macht, die Lean jeden Tag leben und jeden Tag ein Stück weiterbringen.

Autorentext
Dr. Albert Hurtz ist Gründer, Partner und Geschäftsführer der PTA. Als Projektleiter und Lean-Experte beschäftigt er sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Verbesserungen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Lean, Shop Floor Management, Coaching und Training für Führungskräfte, Kultur- und Leitbildentwicklung und der Aufbau von Produktionssystemen. Judith Claushues ist Diplom-Psychologin, seit 1996 bei der PTA und heute Partnerin, Geschäftsführerin und Leiterin des Standorts Köln. Sie ist Expertin für Führungskräfteentwicklung, Kompetenz- und Talentmanagement und begleitet als erfahrener Coach (DBVC) Führungskräfte in Lean-Projekten bei ihrer Führungsarbeit und der Entwicklung des Gewünschten.

Produktinformationen

Titel: LEAN LEADERSHIP
Untertitel: Lean gelingt nur mit den Menschen
Autor:
EAN: 9783869803630
ISBN: 978-3-86980-363-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Business Village
Genre: Management
Anzahl Seiten: 225
Gewicht: 521g
Größe: H218mm x B159mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.05.2017
Jahr: 2017
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen